Was haltet ihr von diesem Spruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Welt muss sich nicht ändern, nur das Denken und Verhalten vieler Menschen.

Ja, der Spruch ist schön!

Nicht zu vergessen -> nach dem Komma immer ein Leerzeichen setzen!

Frohes neues Jahr!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.
mulan2255  31.12.2023, 21:18

Und es gehört eher hinter „hoffe“ denn hinter „irgendwann“, denn es ist besser zu hoffen, dass sich irgendwann etwas - zum besseren - ändert, als irgendwann zu hoffen, dass sich etwas - zum besseren - ändert.

Der Spruch ist gut, aber oft hatte bisher ein Datum, dass die Welt nachhaltig veränderte, keinen positiven Hintergrund.

Zum Beispiel der 01. September 1939 (Hitlers Überfall auf Polen) fällt mir da ein oder der 06. August 1945 (Atombombenabwurf auf Hiroshima), der 26. April 1986 (Reaktorunfall Tschernobyl) oder der 11. September 2001 (Terroranschläge USA)

Ja zum Glück gibt es ja nicht solche Feiertage wie Tag der Deutschen Einheit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung