4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absoluter Billig-Schrott aus Fernost der nichtmal ein Zehntel vom Preis wert ist. Der gleiche Müll wie skytec, Auna, Malone und Co. Die Leistungsangaben sind auch locker um den Faktor 10 falsch, relevante Angaben wie Frequenzgang, SPL und so fehlen komplett. Eine Endstufe die so viel Leistung bringt kostet alleine mehr als das ganze Set.

Woher ich das weiß:Hobby

Max1423 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 17:53

Das scheint eine Firma namens Tronios aus den Niederlanden hinter den Lautsprechern zu stecken. Ich würde die Anlage ja auch nur für den Privaten Gebrauch nutzen wollen, so schlecht kann die doch eigentlich nicht sein oder?

Edit: der verstärker scheint auch von Tronios zu sein

Alex29701  22.11.2024, 17:56
@Max1423

Die werden vermutlich nur den Import machen, mehr nicht. Speakershocker hat auf Youtube einige Videos zu vergleichbaren Sachen von skytec und Auna, da kannst du mal gucken. Der skytec verstärker hat bei ihm sogar angefangen zu brennen.

Naja, es ist auf jeden fall enorm gut. Die Frage ist, ob man überhaupt soviel Watt benötigt...

Max1423 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 14:16

Ich frage mich nur ob es auch wirklich 4000watt sind und wie die Qualität ist

Die wichtigsten Daten fehlen in der Beschreibung: Frequenzgang, Abstrahlwinkel und Schalldruck. Vllt hab ich's aber auch nur nicht gesehen.

Was ich seltsam finde sind die Klinkenanschlüsse der Lautsprecher.. Sind die nicht mittlerweile verboten? Bin mir grad nicht sicher.

Ich frage mich nur ob es auch wirklich 4000watt sind

Der Verstärker gibt nur 500 Watt pro Kanal aus.

Max1423 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 14:53

Das mit dem verstärker hab ich auch gesehen. Die genauen Daten sind unter Downloads, da steht das die Lautsprecher durchschnittlich 1000watt Leistung haben und der verstärker maximal 1000 pro Kanal ausgeben kann. Ich habe deswegen auch mal den Kundensupport gefragt

BillyShears  22.11.2024, 15:12
@Max1423
Die genauen Daten sind unter Downloads

Wie gesagt, da fehlen mir Frequenzgang, Abstrahlwinkel und Schalldruck.

Max1423 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 15:26
@BillyShears

Das einzige was ich finden kann ist spl ind db und da steht 103

Wenn ich schon die marke skytec lese klingelt mir die ohren. Die hörn sich scheiße an, sind leise, schrill in den höhen (wegen billigen piezo hochtönern) und das scheiß set schafft bei weitem keine 4000w. Mit 400w rms wäre man schon gut dabei. Wird aber warscheinlich noch weniger sein. Lass die finger von skytec produkten. Die sind keine 200€ wert