So etwas hört man immer wieder wenn man auf AfD-Demos ist. Auch bei den Querdenker-Demos konnte man so etwas öfter sehen.

Die AfD und ihr Umfeld spielen mit Ressentiments und fordern ihre Wähler jedes Mal aufs neue auf wütend zu sein, die Wut zu spüren, sie rauszulassen. Wut ist das was die AfD möchte. Gleichzeitig bedient sie einen Rechtspopulismus, bei dem sie ein Wir gegen die Anderen erzeugt und/oder festigt, wobei es so ist, dass lustigerweise ein großer Teil vom die Anderen zur eigenen Wählerschicht gehört, nämlich wirtschaftlich Schwache. Außerdem sind LGBTQ, Ausländer und Religionen wichtige von die Anderen. Auch Medien die ihre Hetzer kritisieren sind die Anderen. Auch ominöse Eliten und andere Parteien sind nur die Anderen. Und die Anderen sind immer sehr böse. Die wollen dem geneigten oder festen AfD-Freund nur Böses, reden bringt da nichts, das Wir muss wieder sehr, sehr wütend werden.

Dadurch entsteht eine Sekte mit Sektenmitgleidern die nur noch innerhalb der AfD zurechtkommen und alles für sehr gefährlich halten was nicht AfD ist, und es sehr gern angreift in verschiedenen Weißen. In dieser AfD-Sekte wird von AfD-Akteuren regelmäßig die Wut hervorgeholt und verwendet.

Wenn man so etwas heranzüchtet, sind Reaktionen wie diese im Video nicht ungewöhnlich.

Eine meme Legende. Man kann über corona und Pandemie sagen was man will aber die memes die dadurch entstanden sind, sind spektakulär. Und natürlich auch all die anderen demos. GEGEN MERKEL!!!!!!!