Was haltet ihr von Deutschland?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland war nach dem 2 WK viele Jahrzehnte ein tolles Land, in dem ich gerne aufgewachsen bin und gelebt habe.

Aber was mittlerweile hier vor sich geht, ist mir unbegreiflich.

Nur das Aktuellste:

Unzählige Brücken sind einsturzgefährdet, Städte und Gemeinden sind restlos Pleite, der Kanzler verschenkt 650 Mio. an die Ukraine.

In Frankfurt darf das allseits beliebte Getränk nicht mehr Lumbumba genannt werden.

Elektrofähren werden teuer angeschafft, dann stellt man fest, dass sie nicht funktionieren.

Läppische Beleidigungen ziehen eine Hausdurchsuchg nach sich, die Verfolgung wurde zum Geschäftsmodell.

Der ÖPNV und die Bahn sollen im Rahmen der Verkehswende ausgebaut werden, in der Praxis werden Verbindungen gestrichen, weil trotz 3 Mio. Arbeitslosen Lokführer fehlen.

Die Polizei soll in Waffenverbotszonen kontrollieren, gleichzeitig stehen sie mit einem Bein in einem Verfahren wg. "Racial-Profiling".

etc etc

Gesundheitswesen: War mal gut, wird aber immer schlechter. Da müsste ganz dringend was geschehen.

Bundeswehr: Unzureichend ausgestattet, desolater Zustand, nicht wehrfähig. Da müsste unfassbar viel geschehen.

Sozialwesen: Völlig ausgeufert und mannigfach missbraucht. Müsste stark eingedampft werden auf echte Notfälle.

Deutschland: Trotz aller Schwächen immer noch eines der besten Länder. Wüsste nicht, wo ich lieber wohnen würde.

Schröder hat mit der Agenda 2010 einiges richtig gemacht und Merkel konnte die Ernte einfahren dafür. Aber Merkel hat Deutschland runtergewirtschaftet und vieles an Europa verschenkt. Das Gesundheitswesen ist schon lange in Schwierigkeiten, Merkel hat notwendige Reformen vor sich hergeschoben.

Rotgrün bzw. die Ampel hat vielse noch schlimmer gemacht. Das Bürgergeld fördert das Nichtarbeiten statt die Leute wieder in Arbeit zu bringen. Lauterbach hat mit seiner Coronapolitik und den vielen falschen Angaben wider besseres Wissen jegliches Vertrauen in das Gesundheitswesen unterminiert. Wirtschaftlich klemmt es an vielen Stellen und der Konkurs von Krankenhäusern ist schon Realität und wird weiter zunehmen. Mit seiner Krankenhausreform werden die Zentren gestärkt und die Wohnortnahe Krankenhausversorgung aufgegeben. Wie auch in der Verkehrspolitik einseitig eine Politik gegen den ländlichen Raum. Unsere Gesellschaft ist gespalten wie noch nie und die unerträglich AfD profitiert davon, als hätte die Ampel kein anderes Ziel die AfD groß zu machen.

Aber das größte Desaster ist die unfähige Energiepolitik. Unter Merkel begonnen und mit der Ampel als Turbolader massiv beschleunigt ruiniert sich Deutschland selbst. Die Deindustrialisierung mit bevorstehenden Massenentlassung schreitet in großen Schritten voran. Wenn die Wende von der ökosozialistischen Energiewende nicht schnell kommt wird es für viele Wirtschaftsbereiche zu spät sein. Die Abwanderung ins Ausland wird unter Trump nochmals massiv steigen.

Ich bin sehr besorgt, denke ich an Deutschland in dieser Zeit.

Deutschland als Staat ist auf jedem Fall besser dran, also viele anderen Länder, selbst benachbarte, aber man muss sich mal zusammenraffen, damit der Wohlstand erhalten bleibt.

Das Sozial- und Gesundheitswesen sind auch auf einem sehr gutem Niveau (im Vergleich zu anderen Ländern), aber ich bemerke oft, dass die Ärzte sehr schlampig arbeiten und trotzdem viel Geld abziehen.

Dennoch ist man auch als gesetzlich versicherter sehr gut dran.

Die Bundeswehr ist selbst technologisch auf einem guten Stand (außer Kommunikationstechnik), aber im Moment haben wir starken Defizit an Munition, das muss verbessert werden.

Außerdem scheint vielen Menschen die Bundeswehr unattraktiv, dass müsste man mal ändern

Als Rentner genieße ich in Deutschland die Freiheiten der Demokratie inclusive der Medien, die gute Versorgung mit Lebensmitteln, die Gesundheitsversorgung und soziale Absicherung.