Was haltet ihr von der Waffenruhe im Gaza-Streifen?
Muss ich wissen, weil Politik Themen am Familien Tisch immer groß behandelt werden
4 Antworten
Bin gegen Gewalt
Ich finde man sollte beiden Atombomben schicken. Dann wäre das Problem schnell gelöst und man könnte sich auf wichtigere Konflikte fokussieren.
Da müsste Mann aber von Algerien bis Pakistan den Wüstensand flächendeckend in Glas verwandeln um im nahen und mittleren Osten nachhaltig für Ruhe zu sorgen.
Von dem Fallout hätte dann wahrscheinlich die ganze Welt was.
(Ironie keine Aufforderung zum Genozid)
Aus humanitärer Sicht natürlich gut, um den Zivilisten zu helfen.
Aus humanitärer Sicht ist aber auch schlecht, dass Gaza jetzt mit Kriminellen aus israelischen Gefängnissen überflutet wird - mal wieder.
In Anbetracht das Israel nun stattdessen einfach das Westjordanland in Schutt und Asche legt, ist dadurch nicht viel geworden. Ist ja nicht so als wäre in Gaza noch ein Stein auf dem anderen geblieben.
Um die Palestinesnser zu vertreiben und Platz für völkerrechtswidrige jüdische Siedlungen zu schaffen. Das Westjordanland ist kein israelische Gebiet sondern gilt völkerrechtlich Besatzungszone. Israel ist im Moment tatsächlich das einzige Land das den völkerrechtlichen Status einer Bestzingsmacht hat. Als Besatzer des Westjordanlands.
Israel hat kein Interesse daran die Palästinenser zu vertreiben. Laut Völkerrecht ist das Westjordanland israelisches Staatsgebiet.
Daes sich wie gesagt um israelisches Gebiet handelt, kann Israel somit auch keine Besatzungsmacht sein. Ist Russland dann etwa keine Besatzungsmacht?
Israel hat kein Interesse daran die Palästinenser zu vertreiben
Genau das tun sie aber gerade.
Laut Völkerrecht ist das Westjordanland israelisches Staatsgebiet.
Eben nicht das Westjordanland ist seit dem 6 Tagekrieg bestetzes Gebiet unter Militärischer Verwaltung. Deswegen ist es auf allen Karten auch deutlich vom Israelischen Staatsgebietes abgegrenzt.
Genau das tun sie aber gerade.
Das ist falsch.
Das Westjordanland ist nicht besetzt, weil es Rechtlich gesehen zum Staat Israel. Vielleicht solltest du dir mal den von mir verlinkten Link anschauen.
Es ist eben kein Teil des Staatsgebiets Israels. Das ist der offizielle Standpunkt der UN und der Bundesrepublik Deutschland.
Nein, Nein und nochmals Nein. Da es keinen völkerrechtlichen Vertrag gibt, indem die Palästinenser auf die besetzten Gebiete verzichtet haben, gehören sie auch nicht zum Israelischn Territorium. Du hättest in deinem verlinkten Artikel mehr als nur den ersten Absatz lesen sollen.
Das Westjordanland ist von Israel besetzes Gebiet und gehört völkerrechtlich genau so wenig zu Israel wie die Ostkraine nicht zu Russland gehört
Die Palästinenser haben seit 1967 keinen rechtlichen Anspruch mehr auf das Westjordanland mehr.
Warum sollte Israel sein eigenes Gebiet in Schutt und Asche legen?