Was haltet ihr von der Serie The Walking Dead?

11 Antworten

Bin ein Fan der ersten Stunde und mir gefiel die Serie sehr gut. Mir gefiel es das es in der Serie nicht in erster Linie nur ums Zombie Killen ging sondern darum wie die Menschen auf so eine Situation reagieren und das sie sich mit anderen Verbünden um gemeinsam gegen die Beißer zu beschützen, zusammen zu Überleben und sich ggf. gegen nicht so friedliche Überlebenden zu wehr setzen.

Die Serie hatte viele tolle Charaktere die sehr gut besetzt wurden und die Geschichten waren auch sehr oft auch spannend. Fand es auch toll das man sich mit den Charakteren freuen, fürchten und trauern konnte und auch, was leider trauig ist, das niemand in der Serie sicher war, jeder konnte sterben auch, wenn er in den Comics weiterlebte genauso konnte man überleben, wenn man in den Comics starb.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich habe Staffel 7? Mit meiner Mutter angefangen. Bzw hat sie das schon von Anfang an verfolgt und ich kam dann mit 12 dazu😂. Joa was soll ich sagen ich denke mal dass die Story langgezogen ist und die Handlung immerwieder wiederholen. Dazu kommen die ganzen Nebenstränge und Charakterinterne Dramen. Daher kann ich nicht viel dazu sagen. Ich lese allerdings die Buchreihe von Jay Bonansinga und Robert Kirkman. Da wird die Geschichte in etwas anderer Form aus der Sicht vom späteren Gouverneur Brian oder Philip Blake erzählt.Das ganze hat 8 Bände und ich bin zwar noch beim ersten Band aber es ist schon spannend. Jedoch kann ich nicht sagen inwieweit das mit der Serie übereinstimmt.

Die erste Staffel war der Hammer. Danach, finde ich, geht es nur noch Berg ab. Aber an sich eine mehr Serie. Definitiv weiter zu empfehlen.

Hallo!

Ich habe die Serie als Jugendliche bis einschließlich Staffel 6 sehr gerne geschaut (auch wenn sie zwischendurch durchaus Schwächen hatte), danach ging es in meinen Augen aber stetig bergab. Habe die Serie dann mit Andrew Lincolns Ausstieg abgebrochen.

Liebe Grüße!

Erste Staffel cool, dann langweilig. Irgendwann sterben einfach nur alle und es kommen neue Leute dazu die dann wieder sterben.