Was haltet ihr von der neu angekündigten Harry Potter Serie?

4 Antworten

nunja, grundsätzlich macht es schon Sinn, immerhin haben sich ja im Laufe der Jahre immer wieder viele Leute darüber beschwert, dass so viele Sachen aus den Büchern in den Filmen nicht oder nicht ausreichend dargestellt wurden, was ja nicht zuletzt auch daran liegt, dass man in 2,5 Stunden halt nicht alles rein packen kann.. Wenn man da jedes Buch in einer Staffel mit z.B. 13 Folgen von je 50 Minuten machen würde, dann wären das fast 11 Stunden die man mit vielen Details und Einzelheiten füllen könnte...

Andererseits habe ich die ganz große Befürchtung dass da sehr stark von den Büchern und vor allem auch von den Filmen abgewichen wird. Klar dass es andere Schauspieler sein werden, und natürlich würde man das auch immer mit den Schauspielern aus den Filmen vergleichen, aber wenn da die Besetzungen so vollkommen anders sind, z.B. eine schwarze Hermine oder ein Stock-Schwuler tuntiger Dumbledore oder sonst was, dann glaube ich, nein, dann weiss ich, dass das Gründe wären die Serie nicht anzuschauen. Ebenso bei zu starken Abweichungen vom der Story, zum Beispiel wenn da irgendwelche Nebengeschichten als Füller oder sowas erfunden werden, dann bin ich auch raus. Aber mein Gefühl sagt mir, dass allein schon eine erzwungene Diversität bei der Besetzung mir die Lust nimmt das überhaupt anzufangen anzuschauen

PotterOtter777
Fragesteller

Ich persönlich fände es ja cool wenn nicht jede Folge aus der Sicht von Harry ist. Die Bücher sind ja aus der Sicht von ihm geschrieben, aber wer doch voll cool wenn es z.b mal ne Folge aus der Sicht von Draco gibt wo er nur als Beispiel das Verschwinde Kabinnet versucht zu reparieren. Ich glaub das bietet alles viel Platz und ich bin gespannt was HBO macht

Bin nicht so ein Fan davon. Die Filme sind einfach immer noch vergleichsweise neu und laufen immer noch regelmäßig. Ich verbinde mit vielen Charakteren einfach gewisse Schauspieler. Und da gab es einige, die wirklich sehr gut waren.

Severus Snape ist Alan Rickman, Hagrid ist Coltrane etc

Ich kann mir in vielen Fällen einfach keine anderen vorstellen. Ich hätte mir eine Serie über eine andere Zeit gewünscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃
PotterOtter777
Fragesteller

Ich hoffe das es nicht flippt das wäre wohl das Ende 😥

Janeko85  09.06.2023, 19:29
Severus Snape ist Alan Rickman

Zumindest altersmäßig würde jetzt Adam Driver (der Darsteller von Kylo Ren in Star Wars) besser passen, als Alan Rickman in den Filmen gepasst hat. Snape ist in den Büchern nämlich zwischen 30 und 40, weil er in Hogwarts im selben Jahrgang wie Harrys Eltern war.

Siraaa  09.06.2023, 19:34
@Janeko85

Stimmt....vom Alter her passt er nicht. Aber man hat sich halt dran gewöhnt und er hat die Rolle echt gut gespielt. Auch Coltrane würde dann ja nicht passen. Schließlich war Hagrid zu Voldemorts Schulzeiten ebenfalls Schüler und ist 1928 geboren...während Coltrane erst 1950 geboren wurde. Dennoch...es war toll als Hagrid. Sowas hat mich persönlich null gestört...aber im Laufe der Jahre hat man die Personen eben mit den Schauspielern verbunden. Auch Ron passt ja optisch eigentlich nicht ganz zum Schauspieler

Ich glaube die wird nicht gut. Ich schätze mal es wird wie bei Fantastische Tierwesen sein, nicht sooo ganz fantastisch

Ich bin davon nicht sonderlich begeistert. Die Geschichte einfach nochmal erzählen finde ich irgendwie schwach. Das ganze Harry-Potter-Universum gibt einem so viele Möglichkeiten, z. B. Eine Serie zur Gründung Hogwarts, oder eine Serie über Voldemorts Leben, usw.

Außerdem hänge ich ziemlich an der alten Besetzung.