Harry Potter Tattoo welches ausschließlich fans erkennen?

2 Antworten

Auch als großer HP-Fan würde ich dieses Detail nicht dem Fandom direkt zuordnen, da es ja einfach ein Schachbegriff ist. Wenn es dir aber reicht, dass DU an diese Szene denken musst, dann ist das gut geeignet. Zu der Schachszene fiele mir auch ein Springer ein oder ein König, der etwas aktiver als eine normale Schachfigur ist. Du könntest auch "3 nach oben, 2 zur Seite", bzw den Mauerdurchgang zur Winkelgasse irgendwie darstellen. Eine 3 und 2 ineinander verschlungen zb.

Hm, was erkennen viele auch nicht sofort ... Eine Feder ist ein recht bekanntes Zeichen im Fandom, doch neutral genug, dass es für diverse Dinge stehen kann. Ggf könnte sie auch Rot sein und brennen (Phönixfeder). Oder die Silhouette eines Phönix', einer Eule oder eines sonstigen Wesens. Auch ein Auge allein könnte cool aussehen, ohne zu eindeutig zu sein. Oder ein Drache mit einem goldenen / besonderen Ei.

Du könntest einfach eine Art Siegel nehmen, mit einer Eule, einem Löwen, Dachs, Adler oder einer Schlange - oder ein, zwei der Tiere einfach so. Ist auch recht neutral. Vor allem wenn sie nicht exakt aussehen wie bei HP-Malvorlagen. Es gibt auch interessante Bilder, wo eine Schlange mit einem der anderen Tiere kämpft, das erkennt man schwer direkt als HP, aber es pssst eindeutig. Eine Katze würde ebenfalls passen und ist nicht eindeutig dieses Fandom.

Hier sind ein paar Beispiele:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
 - (Tattoo, Harry Potter)

Ein paar Vorschläge, da Springer H3 ein einfach Schachzug ist:
Die 7 Flaschen aus Snapes Prüfung
Ein Mond mit Krone oder Tatzenabbdruck
Einen Käfer
Ein magisches Tier (vom Mondkalb, über Niffler oder ein Dodo/Diricawl ) bzw. ein Stück eines magischen Tieres (zB. eine Phoenixfeder)
Ein Quidditschsymbol zB. ein Torring, ein brennender Blitz ect.

Ein magische Pflanze zB. Dianthuskraut

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅