Was haltet ihr von der K-pop Gruppe TXT?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bin selber seit 2015 ein riesiger K-POP Fan. Klar, TXT hat den Erfolg auch ein Teil von BTS zu danken, da sie unter dem selben Vertrag bei BigHit stehen. Aber sie arbeiten auch hart daran eine ''eigenständige'' Gruppe zu werden. ( Mich nervt es etwas das sie immer mit BTS verglichen werden.)

Also ja, BTS hat TXT zu noch mehr Erfolg verholfen aber ich bin sicher das hätten die auch alleine geschafft :)

Woher ich das weiß:Hobby

KazBrekker17855
Fragesteller

Ja finde ich auch. Toll das ich da nicht alleine bin:)

Ich finde es lächerlich zu sagen, dass TXTs Erfolg nur auf BTS und BigHit beruht.

Ja, sie hatten einen leichteren Start, dadurch das BigHit und BTS so bekannt sind, ABER ihr Debut ist über ein Jahr her und sie wären nicht so erfolgreich, wenn ihre Musik nicht gut wäre. Und nicht BTS singen ihre Songs und tanzen ihre Choreos, sondern TXT und würden das nicht so viele gut finden, würden sie auch nicht so gefeiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

KazBrekker17855
Fragesteller

ja das stimmt und schön gesagt

Naja, dass sie von BTS gepusht wurden ist ein Fakt, aber dafür können sie ja nichts. BTS waren die einzige Gruppe unter BigHit, und dazu auch noch die erfolgreichste der Welt - Als da eine zweite Gruppe dazu kam, war es klar dass viele BTS Fans auch gleich angefangen haben TXT zu stannen, und auf deren Social Medias aktiv zu sein. Fast jeder Moa ist auch Army, bzw hat BTS als Ults.

Andere Gruppen haben es da auf jedenfall schwerer, aber überhaupt in BigHit reinzukommen, war für die TXT Member wahrscheinlich schwer genug. Ich bin mir sicher dass sie sehr hart arbeiten, sie sind talentiert und auch gute Menschen, aber in anderen Entertainments (selbst in bekannten wie SM oder JYP) wären sie nicht so schnell erfolgreich geworden.

Ich persönlich kann mit der Musik von TXT nicht viel anfangen, der einzige Song den ich mag ist Crown. Liegt aber auch daran dass ich aktuell außer BTS fast kein Kpop höre, und mir dieses “Bubblegum Kpop” und diese süßen Konzepte nicht so gut gefallen (und zumindest Anfangs hatten TXT diese Konzepte) :)

Es hat natürlich einen Einfluss, ob die vorherige Gruppen des gleichen Entertainments bekannt sind. Doch sie sind talentiert und haben auch für mich eine hohe Erfolgschance. Jedoch finde ich es nervig, dass sie ständig verglichen werden, da TXT gerade mal 2019 debütiert hat.

Ich selber mag TXT gerne und sie gehören zu meinen Ults, ich mag sie, weil ich ihren magischen Konzept mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Sie gehören zu meinen Ults