Was haltet ihr von der Idee, dass man mehrere hilfreichste Antworten vergeben kann?

9 Antworten

Finde ich ganz gut. Vielleicht sollte man den Stern erst nach 3 Tagen vergeben dürfen, weil ja nicht jeder jede Frage gleich liest. Mehrere Sterne vergeben fände ich auch gut, einen nach 3 Tagen, einen nach einer Woche.

Und einmal im Monat sollte man den KiraBae-Stern für die beste Antwort des Monats vergeben dürfen😁😊❤😇🥰.

Ich fände es ehrlich gesagt nicht gut.Ich freue mich zb immer sehr über den Stern.Wenn nun mehrere ein bekommen würden,dann wäre der Stern Nix Besonderes mehr&würde mir auch irgendwie die Lust nehmen zu helfen

KiraBae
Fragesteller

Stimmt auch iwie

Avatarez2  12.09.2023, 03:17

Wobei dies von der Anzahl der Antworten abhinge. Gäbe es bei 60 Antworten 3 Sterne, wäre man immer noch recht besonders mit seiner Auszeichnung.

Es gibt nur eine hilfreichste Antwort. Die anderen können aber hilfreich sein. Aber ich finde das übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Avatarez2  12.09.2023, 03:18

Naja, kann ja sein, dass zwei gleiche Antworten gegeben wurden, die gleichhilfreich sind?

Es soll ja die hilfreichste Antwort angegeben werden. Deswegen bleibe ich auch bei einer. Eine Frage mehr als einmal wiedereinstellen zu können, fände ich aber sehr gut.

Avatarez2  12.09.2023, 03:18

Ich auch, vielleicht mit so einem Timer like, 3 Monate und dann wiedereinstellbar.

Ich fände es vor allem unnötig.

Schon alleine weil man teils nicht einmal 3 hilfreiche Antworten bekommt.

KiraBae
Fragesteller

Man muss es ja nicht vergeben zwangsweise oder man kann nur einen halben Stern geben, das wär ja auch cool haha

MrMurbyk  11.09.2023, 22:28
@KiraBae

Da könnte man ja gleich komplette Rankings für die Antworten auf seine Fragen machen. Das wäre... joa wie gesagt, einfach unnötig.

KiraBae
Fragesteller
@MrMurbyk

Okay das verstehe ich, aber zb bei sehr großen Fragen die 40 Antworten kriegn kann man sich ja unmöglich entscheiden. Vielleicht kann man es je nacgdem anpassen wie viele Antwoeten eine Frage kriegt? Ich finde auch man sollte den Stern schneller vergeben können, weil man will sich ja davor nicht nochmal alle Antworten durchlesen und wenn man ihr schneller vergeben kann weiß man die guten Antworten noch

MrMurbyk  11.09.2023, 22:38
@KiraBae

Ich habe auch schon oft miterlebt, dass Antworten, die erst später dazugekommen sind, dem FS um einiges mehr als die schon vorhanden geholfen haben, aber diese nicht mehr entsprechend auszeichnen konnten, da sie den Stern schon vergeben haben.

Aber unter vielen diese eine beste Antwort zu finden ist oft nicht schwierig. Das würde durch dieses System zumindest besser werden.