Was haltet ihr von der halbjährlichen Zeitumstellung?
Ende März ist es wieder soweit.
19 Antworten
Völlig sinnlos. Man sollte bei der Normalzeit (ist Winterzeit) bleiben. 12 Uhr ist, wenn die Sonne am höchsten steht, das ist sozusagen Naturgesetz. Da nicht jeder Ortszeit hat, geht das natürlich nur angenähert.
Wenn man Änderungen wollte, könnte man genausogut die Zeit gleichlassen, dafür aber früher aufstehen. Dann hätte man im Sommer auch abends länger hell.
Was haltet ihr von der halbjährlichen Zeitumstellung?
Nichts und es ist ziemlich bezeichnend für die Politik, dass sie das nach der EU weiten Umfrage immer noch nicht geregelt bekommen haben die Zeitumstellung abzuschaffen.
Die Zeitumstellung schadet mehr als sie Nutzen bringt, wie es messbar ist.
Ist Unsinn und führt nicht zu Einsparungen wie man ja herausgefunden hat
Und es besteht dadurch erhöhte unfallgefahr somit kostet dieser Unsinn dann auch menschenleben
Ich hab 4x im Jahr Zeitumstellung 🤣. Weil ich im Sommer immer im Urlaub bin mit 1stunde versetzt. Aber ich finde Umstellungen blöd, weil die Tage manchmal kürzer werden
Das ganze wurde mal Angefangen um Energie zu sparen, das ist aber mittlerweile dutzendfach Bewiesen das es nicht den effekt hat und rein theoretisch könnte man das wieder Abschaffen.
Praktisch wird das nie passieren, denn im EU Parlament ist man sich darüber nicht einig geworden und man hat das Thema beerdigt, somit ist jede Diskussion darüber reine Zeitverschwendung.