Was haltet ihr von der enermax Kühlung?

1 Antwort

Wie @Kaleopan schon beschrieben hat gibt es für mich keinen Wirklichen gründe warum man gleich auf eine Wasserkühlung gehen muss.
Eine AIO ist für mich nur dann eine Wahl wenn ich Deutlich gut Übertakten möchte.
Anderseits reicht ein guter Luftkühler.
Ich habe mich daher gleich für eine Dark Rock Pro 4 Entschieden. Einer der Besten.

Wenn aber ein zweites mal innerhalb 8 Monate eine AIO kaputt geht, würde ich mir an deiner Stelle selbst Sorgen machen.
Ich gehe davon aus das du sie NICHT wirklich richtig eingebaut hast oder eine Billige.

Außerdem kann trotz guten Inhalt (das wasser da drin), auch Ablagerungen verursachen und die Kühlplatte etwas verstopfen. Und irgendwann wird das ding Heiß weil nicht genug gekühlt wird.

Bei einer Luftkühlung, tauscht du Maximal nen Lüfter aus und gut.
Bei einen Guten AirFlow System eventuell einmal alles Auspusten und Reinigen.

Renecap  27.05.2023, 02:08

Auch wenn es ungewöhnlich klingen mag.

Jedenfalls dusche ich meine Lüfter mit klarem Wasser aus dem Duschkopf ab. damit kriegst du jeden Hausstaub runter. In der Zwischenzeit hab ich einen Ersatz Eingebaut , nachdem der geduschte Lüfter sauber ist ,häng Ich Ihn für ca. 1 Woche irgendwo Frei auf wo die Luft gut Zirkulieren kann , Nach 1 Woche trocknen ,Funktionstest , läuft er ohne Probleme dient er mir als Ersatz . Auch den Kühler selbst Brause ich ab ( Lamellen) damit kriegt man den Hausstaub auch korrekt und sauber raus. Alternative mit einer Druckluft Pistole (max. 2Bar Druck) zwischen den Lamellen Durchpusten hilft auch. Egal welche Lüfter ich auch habe. Alle mit Wasser sauber gemacht funktionieren sie oftmals besser als davor.