Was haltet ihr von der derzeit stattfindenden Klub-WM?
11 Antworten
Ich finde die Klub WM ein interessantes Turnier und war auch beim Spiel FC Bayern - Boca Juniors in Miami im Stadion.
Stimmungstechnisch sind die Boca Fans noch mal ein ganz anderes Level als in Deutschland. Was die im Stadion abgerissen haben, war der Wahnsinn.
Generell hat die Klub WM für die Teams außerhalb Europas - besonders aus Lateinamerika - einen sehr hohen Stellenwert.
Eine kleine Anmerkung zum Thema zu viele Spiele und Wettbewerbe: Die Spieler sind doch selber Schuld, bei den Gehältern, die die meisten mittlerweile verlangen.
gemischt.
auf der einen seite finde ich es cool, dass sich nicht nur die nationalmannschaften sondern auch die clubs mal weltweit messen können. so spielt man auch mal gegen andere mannschaften und nicht nur die übliche cl/el-teams.
auf der anderen seite ises halt doch wieder nur ein weiteres tunier dass den spielern aufgedrängt wird und wo sie sich nicht erholen können. zwischen länderspielen, cl, dfb, supercub, bl etc bleibt manchen ja doch nicht so viel zeit um einfach mal zu entspannen.
und ich befürchte dass es zum schluss doch eher wieder auf "cl-spiele" hinauslaufen wird.
nein. ja spieler verlangen viel geld. dass sie gut verdienen... muss sein da ihre karriere ja in der regel nur bis mitte 30 geht und die zukunft dann für viele ungewiss ist. dass manche beiträge natürlich absurd sind is auch klar.
trotzdem hat des keinen direkten zusammenhang. bei der klub-wm spielen auch mannschaften die bei weitem nicht so viel verdienen. zudem werden die vereine ja nicht ausgelost mit "wer zahlt die besten gehälter". und die wm entsteh auch nicht weil die spieler so viel geld bekommen sondern weil die fifa mehr geld haben will, unabhängig von den spielern.
und bei der anzahl der spielen, die ja auch körperlich belastend sind - is des halt auch iwann ein gesundheitsfaktor...
Relativ unnötig. Die Spieler brauchen die Sommerpause um zu trainieren und nicht Spiele zu machen um sich dann zu Verletzten (zb Musiala). Die Mannschaften sind komplett unnötig.. wieso ist zb Al Hilal vertreten aber nicht Barcelona
Langweilig, die Spiele werden durch diese unerträgliche Hitze dort total öde. Dann dauernd diese Unterbrechungen, durch Trinkpausen auch noch dazu. Der Ball rollt kaum, bzw gibts kaum ein Spiel das mal wirklich rasant sich abspielt. Zumindest das einzige was ich sah war Mamelodi Sundowns vs Dortmund was halbwegs interessanter war, kann aber auch nur die Dortmund und Bayern Spiele empfangen.
Finde jedenfalls ein unnötiger Wettbewerb in dieser Dauerhitze Amerikas!
Das Fan Interesse ist sehr gering verglichen mit der Champions League.
Da sind Spieler aber auch selber Schuld, bei den Gehältern, die die meisten Spieler verlangen.