Ist euer Verein auch bei der Klub Wm vertreten?

11 Antworten

Ist euer Verein auch bei der Klub Wm vertreten?

Nein, der Sportverein, in dem ich Mitglied bin, hat eine Fußballmannschaft in der Bezirksliga oder so. Diese Mannschaft wurde erwartungsgemäß nicht zur Club-WM eingeladen.

Aus Deutschland sind die FC Bayern München AG sowie die börsennotierte Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA dabei. Strange, dass man mit solch einer Rechtsform "Klub" oder "Verein" genannt wird. 😁 Aber da geht es ja um viel, viel Geld. ⚽💰💰💸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

smost 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 21:59

''Verein" ist eine formellere Struktur insbesondere wenn er als eingetragener Verein (e.V.) organisiert ist!

Mein Verein spielt in der "Kreisliga Passau Gruppe 2" in Niederbayern ... bislang läuft es sehr gut - Tabellenplatz 3 (54:36). Bis zur Klub WM (oder bis zur Bundesliga) ist noch ein langer, weiter Weg! ABER: Wenn wir aufsteigen, dann müssen "wir" nicht mehr auf einem Ascheplatz spielen, sondern bekommen Kunstrasen - sagt der aktuelle Bürgermeister! *yeah&daumen_drückt

Nein, mein Verein hat so gerade mal den Klassenerhalt in der Serie A geschafft 😅

Ein paar Spiele werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mal verliert man und mal gewinnen die anderen-Otto Rehhagel

Mein Herzensverein ist nicht bei der Klub WM dabei - und wird er wohl auch nie. Das sind gar nicht unsere Ambitionen.

Aber der Verein, für den ich große Sympathien empfinde, der FC Bayern München, ist dabei. Ich freue mich auch darauf, am Freitag in Miami gegen Boca Juniors im Stadion dabei zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – langjähriger Fußballfan

Nein, ist er nicht


smost 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 21:59

Schade oder nicht?

smost 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:00
@Anonymius07

Dann warte noch eine Woche, wenn das Turnier richtig Spass macht