Was haltet ihr von dem MegaLockdown, der kommen soll: gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

finde ich schlecht 62%
finde ich gut 29%
ist mir egal 10%

3 Antworten

finde ich schlecht

Tatsächlich war ich immer für die Lockdowns, aber der?

Ich meine die Supermärkte haben für paar Tage dann geschlossen, ich frage mich was das bringen soll.

Wenn man weiß das der Laden paar Tage schließt, dann gehen mehr Leute vor der, Oder nach der Schließung hin. Es werden ja nicht weniger Leute einkaufen, sondern einfach nur zur einer anderen Zeit.

Man hätte einfach vor nem Jahr schon wesentlich härter durchgreifen und mal für nen Monat komplett alles dicht machen sollen. Dann wäre der Spuk weitgehend erledigt, bzw. man hätte es zahlenmäßig in einer Form im Griff, dass man ganz anders damit umgehen könnte.

finde ich schlecht

Mega Lockdown, von wegen. Nur weil der Donnerstag jetzt zusätzlich die Geschäfte zu haben?

Das ist doch kein mega lockdown, das ist weniger als light

fische20
Fragesteller

hä nein mit mega lockdown so steht es im netz sollen alle geschäfte also alle supermärkte und was auch immer schliesen

fische20
Fragesteller
@ToffeeFee50

Angesichts drastisch steigender Corona-Infektionszahlen schicken Bund und Länder ganz Deutschland über Ostern in den schärfsten Lockdown seit Beginn der Pandemie vor einem Jahr. Vom 1. bis einschließlich 5. April, also von Gründonnerstag bis Ostermontag, soll das öffentliche, private und wirtschaftliche Leben weitgehend heruntergefahren werden, um die dritte Welle der Pandemie zu brechen.

ToffeeFee50  23.03.2021, 16:49
@fische20

Das ist Quatsch. Die anderen Tage wäre sowieso zu gewesen. Die schreiben das zwar, aber sowohl Karfreitag als auch Ostermontag hatte schon immer alles zu. Seit Jahren

Kruemel1945  23.03.2021, 20:56
@ToffeeFee50

Genau alles kein Weltuntergang, dann kauft an halt für ein paar Tage mehr ein.Immer dieses Rumgeheule schlimm