Was haltet ihr von dem Beruf Lokführer?

4 Antworten

Ein bekannter von mir ist lokführer und bei ihm kann ich wirklich sagen "Bekannter" denn sehen tun wir uns nicht oft. Schichtsystem, Überstunden, Aushilfe. Das ist wie viele Berufe ein Job wo man Lust drauf haben muss. Die Bezahlung kann recht gut sein aber nur wenn man auch geregelte Freie Tage hat. Und die können Rar werden. Viel liegt es aber daran das zu wenige den Job machen wollen eben wegen dem Schichtsystem und der Überstunden.

Hoffe dir geholfen zu haben

Kater

Wer das macht, muss echt cool sein. Denn die unregelmäßigen Arbeitszeiten sind doch nervig. Der Lärm auf der Lok auch.

Ich stelle mir das ehrlich gesagt auf Dauer eher stinklangweilig vor. Man sitzt jeden Tag viele Stunden im Zug und sieht beim Fenster raus ohne viel zu machen, muss aber trotzdem immer voll konzentriert sein, falls eine Notsituation eintritt.

wenn man gerne Zug fährt warum nicht. Für mich zu langweilig und auch noch schlecht bezahlt