Was haltet ihr von Daddy Kinks?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder soll so leben, wie es ihn/sie glücklich macht. Ich selbst bin Little und strebe eine DDLG- und BDSM-Beziehung an. Für mich ist das dann auch kein Rollenspiel, sondern ich bin eben einfach eine Frau mit vielen kindlichen Eigenschaften und Interessen. Das muss man(n) mögen. 😅

Ansonsten kann DDLG oder Daddykink ja so gestaltet werden, wie man möchte. Die einen mögen Schnuller und Windeln, andere Malbücher und Disney, wieder andere sehen sich mehr als frecher Teenager. Und der Daddy kann sehr beschützend und zärtlich sein oder auch sehr streng und beherrschend. Für die einen gehört Sex im Little Space dazu, für andere ist es tabu. Jeder wie er mag.

Ich bin aber grundsätzlich ein Verfechter davon, dass man ist, wie man ist und macht, was einem gut tut. Und am Ende ist es dann ja auch egal, welches Etikett man auf die Beziehung klebt. ;)

Man sollte aber wissen, dass Littles oft empfindsame Wesen sind. Und wenn ein Little einen Daddy sucht, das Little nicht gleich mit sexuellen Dingen zustechen, (spielerisch) Strafen androhen oder es auf einen realen Altersunterschied reduzieren. Viele Kerle sehen dann nur das süße, sexy Mädchen - sehen aber nicht die vielen tiefen Emotionen dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Little und führe eine DDLG-Beziehung

Ich persönlich finde das ein bisschen krank. Ja, die DDLGler sagen:"DDLG hat nichts mit Pädophilen Neigungen zu tun, bla bla bla" aber ganz ehrlich, es ist eine Beziehungsdynamik von einem Vater (Daddy) und einer Tochter (little). Sie trägt Windeln, hat einen Schnuller im Mund, zeichnet in Malbüchern und redet wie eine 4 jährige. Sie bekommt Regeln aufgestellt usw. Ich weiß, dass das dann eher little space ist,aber es ist schon ein wenig krank. Aber DDLG hat nichts mit BDSM zu tun,hab ich in mehreren Foren gelesen. DDLG ist nur eine Beziehungsdynamik, und wenn die beiden Partner auf BDSM stehen, ja dann praktizieren sie das eben auch. Aber es ist hat nichts miteinander zu tun. So hab ich es zumindest jetzt schon öfter gelesen.

Naja, jedem das seine. Wenn es einvernehmlich ist und es beiden gefällt, ist es ja kein Problem.

Chichibi  28.05.2020, 15:14

Pädophilie bedeutet, dass man auf Kinderkörper steht. Im DDLD und DaddyKink sind beide aber wenigstens Jugendlich, wenn nicht gar erwachsen.
Der Daddy ist dabei nicht unbedingt eine Vaterfigur und das Little ja nicht unselbstständig. Sondern eben eine Beziehungsdynamik, wo einer noch recht kindliche Eigenschaften hat und der andere sich gerne um diesen Menschen kümmert.

Natürlich ist es ok, wenn dieses Konzept zu weit weg von deiner eigenen Gefühlswelt und dadurch nicht nachvollziehbar ist. Man muss nicht alles verstehen und schon gar nicht mögen. Aber findest du nicht, dass „ich finde das krank“ durchaus recht abwertend ist und im Widerspruch zu „wenn es beiden gefällt, kein Problem“ steht? 🙏

Cam1la  28.05.2020, 15:30
@Chichibi

Ja, da hast du Recht. Ist eben etwas fragwürdig, aber es als "krank" zu bezeichnen ist auch nicht richtig.

verreisterNutzer  28.05.2020, 15:34

Also ich kenne das auch so, dass jüngere Frauen auf ältere Männer stehen. Gar nicht mal so krass verkindlicht oder so, sondern einfach so eine Mischung aus dominant und erfahren.

Cam1la  28.05.2020, 15:54
@verreisterNutzer

Dann hätte ich ja anscheinend auch einen daddykink. Ich stehe auf Männer in den 30ern, bin selbst erst 19. Aber daddykink hat nichts mit dem Alter zu tun,dachte ich

Chichibi  28.05.2020, 16:57
@verreisterNutzer

Ja, das gibt es natürlich auch. Aber zum einen bedeutet ein großer Altersunterschied nicht gleich, dass es eine DDLG-/Daddykink-Beziehung ist. (Im Umkehrschluss gibt es auch DDLG-Beziehungen, wo der Daddy jünger ist.) Zum anderen hat auch das nichts mit Pädophilie zu tun.

Solange niemand ausgenutzt oder genötigt wird und niemand zu Schaden kommt, sondern beide von sich aus so eine Beziehung wollen und rechtskräftig eingewilligt haben (echte Kinder z.B. können nicht rechtswirksam in sexuelle Handlungen einwilligen), können doch beide machen, was sie wollen. Das ist erst mal wieder verwerflich noch bedenklich. :)

littleunicorn36  05.04.2021, 19:53

Ja das kann ich verstehen, aber wie schon geschrieben wurde, sind beide Personen erwachsen und es ist ein Rollenspiel. Ich zum Beispiel gehöre nicht in den DDLG Bereich, sondern in den CGLre Bereich (es gibt seehr viele verschiedene Begriffe 😂)(nur CGL ist der Überbegriff für DDLG, MDLB, MDLG etc., welcher nur sexuelles inkludiert). CGLre steht für sfw regression. Wenn man im sogenannten little space ist, wird man also nicht sexualisiert und es ist kein kink. Viele Personen nutzen dies, wenn sie Traumata oder ähnliches erlebt haben, da man im little space von allen Sorgen loslassen kann.

Bdsm und alles was dazu gehört sollte eher Lebenseinstellung sein, weil es weder eine Rolle noch ein Spiel ist, zumindest in meinem Auge.

Es geht um Vertrauen, Geborgenheit, Nähe, Schutz, Zuhören, Verantwortung auch für das eigene Handeln, Kompromisse, Realität, auffangen, Aftercare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin dahingehend offen. Von daher jedem wie ihm beliebt. Allgemein finde ich BDSM Praktiken und verwandte Themen aber ansprechend.