Was haltet ihr von Crunchyrolls entscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gut, da... 67%
Schlecht, da... 33%

5 Antworten

Finde es ja schlimmer, dass es bis auf die FAQ-Erwähnung/Änderung keinerlei News vonseiten Crunchyroll kam. :) Das macht doch eine tolle Kommunikation zwischen Anbieter und Kunden aus!

...

Joa, ist halt deren Entscheidung. Die wollen zahlende Neukunden und keine Neukunden, die nur einen Bruchteil der Einnahmen generieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Gut, da...

Vermutlich weil Crunchy keine große Zukunft mehr hat. Es schauen einfach zu viele Menschen dort kostenlos. Die müssen sich auch finanzieren. Anime-Streaming allein ist eine recht brotlose Kunst.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Schlecht, da...

ich bin da anderer Meinung

Woher ich das weiß:Hobby
Gut, da...

Es gibt Google play Karten, abgesehen davon, kannst du die animes auch anderweitig gucken😏.

Hikao
Fragesteller

Bekomme kein Taschenheld und bei der Kasse fragen die ob du 18 bist. Illegal schauen geht ja jetzt schlecht wegen den ermittlungen von Netflix usw.

LioNeverland  13.04.2022, 22:03
@Hikao

Welche Ermittlungen von Netflix? Schaue zwar nicht illegal aber ich hab von sowas noch nie was gehört. Haben die Angst dass man Stone Ocean wo anders sucht weil die das nur jährlich releasen oder was?🤣

Hikao
Fragesteller
@LioNeverland

Mehrere vor allem große Streaming anbieter haben ein Projekt anfang des Monats gestartet, darunter auch Netflix, Amazon, Sony etc. um gegen illegales streamen in bereich Anime vor zu gehen.

Hier ein viedeo von Kaizen dazu:

https://youtu.be/hfnj1mQ-nes

Gut, da...

Generell finde ich es nur fair, dass der Streaming Anbieter Geld verlangt. Davon werden letzten Endes die Angestellten bei Crunchyroll bezahlt sowie das Anime Studio, Rechteinhaber wie der Autor usw.
Bei manchen sehr populären Anime werden dann natürlich auch mal große Gewinne eingefahren, aber generell ist die finanzielle Situation auf dem Anime Markt gar nicht mal so gut. (Zu) Viele Anime Studios gehen von Zeit zu Zeit insolvent, weil der erhoffte große Anime Hit ausgeblieben ist und die produzierten Animes nicht genug Geld eingebracht haben.
Als Fan möchte man irgendwo entsprechend auch diese Branche für talentierte Autoren etc. finanziell attraktiv halten, damit diese nicht aus Geldnot den Beruf wechseln müssen.

Schade ist jedoch die Ansicht deiner Eltern. Meiner Beobachtung nach gibt es eigentlich heutzutage zunehmend mehr Akzeptanz für Animes. Vielleicht mal ein wenig darüber nachdenken welche Argumente für Animes sprechen und dann beim Essen o.ä. nochmal das Thema ansprechen?