was haltet ihr von bauern!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Flo96x,

Du bist ja noch ganz neu hier.

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

ich halte viel von landwirten haben selbst nebenerwerbslandwirtschaft und kenne viele bauern

die meisten vorurteile kommen durch so sendungen wie "bauer sucht frau" wo die größen deppen drankommen und blossgestellt werden wegen den einschaltquoten

aber alle bauern die ich kenne sind voll in ordnung und führen ihren hof wie ein unternehmen, kümmern sich um die landschaftspflege, maschinen, tiere, und die büroarbeit

viel verantwortung und verdienen meiner meinung nach zuwenig geld und respekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flo96x
01.10.2011, 19:41

we viele tiere habt ihr?

0

Vorurteile habe ich diesem Berufsstand gegenüber so viele oder so wenige wie anderen Berufsgruppen gegenüber.

Vielmehr habe ich ein Problem damit, dass der Großteil des Obstes und Gemüses so gezüchtet werden muss, dass es sich von der Lebensmittelindustrie ideal weiterverarbeiten lässt.

Oft genug wird der Geschmack raus gezüchtet, um ihn natürlich (ja - Sägespäne und Schimmelsporen kommen in der Natur vor) bzw. naturidentisch (Vanillin z.B.) wieder zuzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich persöhnlich habe nix gegen bauern ganz im gegenteil ich finde sie sehr nett nur was mich bei denen aufregt ist das sie zu viele witze über ausländer machen zb polen klauen nur ... usw. natürlich machen dieses nicht alle bauern aber von erfahrung her kenne ich viele die sowas gerne machen "!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist mal ne super frage. habe mal eine aus dubai kennen gelernt, so ne barbiepuppe. die hat mich gefragt was ich lerne, dann habe ich halt gesagt landwirtin. die ist fast vom stuhl gefallen. die wusste nicht einmal wo die milch her kommt, schrecklich. ich kenne beide sorten von landwirten. was täten wir ohne die landwirtschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flo96x
01.10.2011, 20:16

das war doch bestimmt son groß statt typi von dennen weis es niemand! ich bin am überlegen ob ich auch eine ausbildung zuum landwirt mache ich finde den berufszweig einfach toll aber meine eltern sind nich davon begeister aber mir gefällt es echt super !! kenst du argumnte womit ich sie umstimmtn könnte?! wäre net um hilfe:)

0

es sind Arbeiter ganz normal

es müssen ja irgendwo her noch die produkte kommen und nicht alles ausm ausland

und wenigstens arbeiten bauern was die hartz 4 empfänger werden mit geld zugestopft obwohl sie NIX NIX NIX machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiniro
03.10.2011, 09:10

Ja klar - alle Hartz 4 Empfänger arbeiten nicht, weil sie faule Säcke sind.

Es lebe die Verallgemeinerung und das unreflektierte Nachplappern bestimmter Menschen.

0

An den Vorurteilen ist das verseuchte deutsche Fernsehen schuld. Wenn man sich so Sendungen wie Bauer sucht Frau mal ansieht sollte man RTL abschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiniro
03.10.2011, 09:07

So lange solche Sendungen geschaut werden, werden die wohl kaum abgesetzt werden.

0

Was möchtest Du wissen?