Was haltet ihr vom Titel "Netz der Liebe"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stelle mir eine Liebesgeschichte vor in der ein Mädchen (ca. 18 Jahre) in ein neues Dorf zieht und dort einem arrogant Jungen in ihrem alter begegnet. Blöderweise verliebt sie sich in ihn. Er merkt das und nutzt sie aus was sie leider erst zu spät merkt. Nun hat sie Probleme ihn wieder los zu werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Einen Menschen der andere "einfängt" und ausnutzt (~Heiratsschwindler)

Amybxtch
Fragesteller

nein eher nicht, klingt aber interessant

Dass du mit einer Netzpistole irgendwo rumstehst und Leute damit beschießt, die du dann lieben kannst, damit sie nicht vor dir davon laufen können.

Finde den Buchtitel nicht besonders einladend, ein Netz hat für mich was mit Freiheitsentzug und Fallen zu tun und steht somit in keiner Weise positiv zur Liebe.

BeviBaby  10.08.2023, 12:49

Naja... kann durchaus passend sein, wenn es um eine missbrauchsbeziehung geht...

Amybxtch
Fragesteller

Ist leider falsch, was deine Interpretation vom Titel her sagt, aber trotzdem danke

SoHardToBeNice  10.08.2023, 12:51
@Amybxtch

Du hast mich nicht gefragt, ob ich dir weissage was du schreiben willst, sondern was ICH darunter verstehe. Da gibts kein richtig und falsch, das ist meine Interpretation.

Arrrg999  10.08.2023, 12:51

Aber es gibt doch auch ein Netzwerk, und so etwas hat nichts mit freiheitsentzug zu tun

SoHardToBeNice  10.08.2023, 12:52
@Arrrg999

Netze aber schon. Es ist meine Interpretation und fertig. Wenn du was anderes drunter verstehst, rede ich dir doch auch nicht rein.

"In deiner Liebe Netz verfing ich mich als Fisch

In deiner Liebe Küche blieb in Qual ich Fisch

Nun schneidet deiner Liebe Messer rot mein Fleisch

Und stumm verrinnt mein Blut auf deiner Liebe Tisch"

(Ein unbekannter Poet aus dem Würzburger Raum)

eine Männerfalle (Frau die gerne Männer anmacht und benutzt) mit ihren Reizen nicht spart, aber in deiner Geschichte na einen Mann gerät, der ihr Paroli bietet und auch ein Psycho ist ! :)

Amybxtch
Fragesteller

klingt auf jeden Fall spannend, aber darum gehts leider nicht