Was haltet ihr vom Drachengame?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Finde ich gut 44%
Finde ich nicht gut 38%
Interessiert mich nicht 19%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich nicht gut

Mittlerweile einfach nur noch Mobbing.

Am Anfang hatte es noch etwas unterhaltsames, aber war selbst an diesem Punkt eigentlich schon verachtenswert.

Mittlerweile finde ich die "Haider"-Bubble einfach nur noch peinlich und bemitleidenswert.

Was natürlich nicht heißt, dass der Drachenlord perfekt ist.
Seine Fehler sind allerdings keine Rechtfertigung für das was passiert ist.

Photon123  10.01.2023, 10:48

Sich vor Kindern entblößen, Holocaust als nice Sache bezeichnen, Tiere verhungern zu lassen, Körperverletzungen begehen, Schmuddelkram u. a. auch für Kinder zugänglich machen, Terrorismus zu verharmlosen usw. ist natürlich ein normaler menschlicher Makel wie ihn jeder hat und weniger schlimm als diese böse Haider - Bubble (die es genau genommen gar nicht so gibt)

2
IanGaepit  10.01.2023, 11:55
@Photon123

Naja komm. Jetzt lass mal die Moralpanik.

Sonst bist du doch auch eher so jemand der alles locker sieht. Bei Dicken sind dass aber auf einmal furchtbare Verbrechen.

Zumal die meisten der Angeführten Taten im Kontext auch nicht mehr ganz so schwerwiegend sind.

Vor Kind ausziehen:

Der Dicke wurde von "Haidern" provoziert "keinen Eier" zu haben. Daraufhin hat er "als Beweis" die Hose runter gelassen und ein Nachbarskind hat es gesehen. Verstehe mich jetzt nicht falsch. Völlig durch, keine Frage. Ist aber halt im Kontext doch ne andere Situation als es ein bloßes "vor Kindern entblößen" als Eindruck erweckt.

Holocaust als nice Sache bezeichnen:

Das war noch in seinen Anfangsjahren. Er wurde im Stream gefragt, was er von Holcaust hält, darauf hin meinter er "wäre mal wieder ne nice Sache." Entweder wusste er wirklich nicht was der Holcaust ist, was man ihm durchaus zutrauen kann, oder es war halt ein mieserabler Versuch von schwarzem Humor.

Körperverletzungen begehen:

Ich bin da beim Berufungsrichter. Wer zu ihm geht und ihn ärgert weiß halt auch irgendwo worauf er sich einlässt. Klar, sollte er auch dafür bestraft werden, aber es ist halt wirklich so, dass Rainer noch nie wirklich ohne vorherige Provokation Körperverletzung begangen hat.

Schmuddelkram u. a. auch für Kinder zugänglich machen:

Ich glaub hier kickt deine Moralpanik am härtesten. Tun wir doch mal nicht so, als hätte der Dicke wirklich irgend ein Kiddy Puplikum, wie manch anderer große Youtuber. Seine Zuschauerschaft besteht doch zu 90% aus Haidern und der Rest sind irgendwelche gesellschaftliche Außenseiter, die sich selbst in ihm sehen. In der Praxis hat doch kein einziges Kind irgend ne Pornoplattform wegen des Drachenlords entdeckt. Was anderes zu glauben, ist doch an jeder Realität vorbei.

Terrorismus zu verharmlosen:

Er hat im privaten Gespräch halt geäußert, dass ihn "Wien" nicht juckt und sich dann selbst als Opfer von Terrorismus durch seine Haider dargestellt. Natürlich zeigt das mal wieder seinen Narzissmus. Aber ist nicht so dass er sich da in die Öffentlichkeit stellt und dann Terroranschläge runter spielt. Dass hat er einfach halt auch nicht getan. Das das Gespräch später von Dritten veröffentlicht wurde ist jetzt auch nicht seine Schuld. Und sein wir dahingehend ehrlich. Ersteres, also das die Opfer des Anschlags sie nicht jucken, wie viele Menschen würden dass im privaten Kreis zugeben?

Einzig das mit den Tieren würde ich sagen, kann man ihm kontextlos vorwerfen. Das ist seiner Faulheit geschuldet. Wobei man auch hier drüber streiten kann ob Mutter und Schwester zumindest bei den Hoftieren nicht eine Mitschuld haben, Rainer, trotz seiner charakterlichen Mängel mit den Tieren allein gelassen zu haben (was seine Schuld aber nicht aufwiegt.)

Summa summarum, hör mal auf rumzuheulen, wie "falsch" die "Haider" dargestellt werden, wenn du Rainer auch aus dem Kontext gerissen anschwärtzen willst.

Ändert natürlich nichts daran, dass Rainer ziemlicher Abschaum ist. Aber ich kann mir diese pseudo moralische Legitimation wieso man Rainer total hassen muss einfach nicht mehr geben...

3
Photon123  10.01.2023, 13:57
@IanGaepit

Es gibt nicht die Haider, sondern ganz unterschiedliche. Manche schauen sich das Ganze von außen an, machen sich vielleicht darüber lustig oder benennen fragwürdige Dinge....wie ich z. B. und das finde ich auch ok so bei einer Person des öffentlichen Lebens.

Und es gibt Haider, die zu ihm fahren, Streiche spielen und wieder andere setzen dem noch einen drauf, indem man ihn hackt, Pizzen bestellt, Feuerwehr ruft, bei Hotels anruft oder schlecht bewertet etc.

Also ich sehe das teils etwas anders und differenzierter und wenn man selbst solche Dinge nicht tut, dann hat man die moralische Legitimation. Was ich dir aber anrechnen muss ist, dass du einer der ganz wenigen bist, die sich über das Thema informiert haben...also richtig und nicht was das TV ihnen sagt.

0
IanGaepit  10.01.2023, 14:55
@Photon123
[...] benennen fragwürdige Dinge....wie ich z. B. und das finde ich auch ok so bei einer Person des öffentlichen Lebens.

Ja, die "Haider" sind keine heterogene Gruppe, stimmt schon. Aber ein wirklich bedeutender Teil der "Haider" redet sich ein bzw. rechtfertig die eigenen Obsession mit Rainerle damit, was für ein furchtbarer Mensch dieser ist. Und es stimmt auch, sozial gesehen ist Rainer eine Katastrophe. Aber man merkt ja auch daran, dass du seine Taten aus dem Kontext reißen musst, dass er eigentlich nicht so verwerflich handelt wie es "Haider," auch du gerne darstellen. Und ich meine auch das was du hier sagst ist ja nicht deinen eigene Gedanken entsprungen, sondern Standard Rehtorik unter "Haidern," die du im Großen und Ganzen halt nachplapperst. Es gibt dahingehend schon eine Haiderbubble und der ein gewisser Konsenz herrscht.

Aber wieso nicht einach zugeben, dass du dich vom Tanzbären einfach unterhalten fühlst und diesen moralisierenden Nonsens reden? Insbesondere, da du ja an Rainer offenbar besondere Moralstandards hast.

Du hast ja selber erst vor ein paar Stunden gemeint, dass Frauen an den Herd gehören. Egal ob jetzt Joke, oder ernst gemeint. Wenn Rainer sowas sagen würde, würde man von Seiten der Haider doch wieder Moralisierungen wie die deiner hören, wenn du so was sagst, ist es halt eine harmloser Witz, oder halt deine Meinung.

Also wenn du schon deine Obsession rechtfetigst, leg dir halt wenigstens konsequente Moralstandards zu oder hör auf das größere Grüppchen als Teil du dich siehst, mit solchem Moralmist zu verteidigen...

So gesehen hat NoctusRex da schon recht, irgendwo sind die "Haider," oder zumindest viele dies sich als solche sehen peinlich und bemitleidenswert geworden. ^^

1
Photon123  10.01.2023, 16:03
@IanGaepit
Aber wieso nicht einach zugeben, dass du dich vom Tanzbären einfach unterhalten fühlst

Klar ist das Unterhaltung....Realsatire sozusagen. Habe ich ja nie abgestritten.

Insbesondere, da du ja an Rainer offenbar besondere Moralstandards hast.

Die Reichweite ist auch zig mal höher und er steht direkt in der Öffentlichkeit....Internet, TV, Zeitung, bald Doku. Da muss man eben genauer hinsehen und natürlich gelten da auch andere und schärfere Standards.

Du hast ja selber erst vor ein paar Stunden gemeint, dass Frauen an den Herd gehören. Egal ob jetzt Joke, oder ernst gemeint.

Ja, war auch ein Joke. Der Unterschied ist, dass es hier vielleicht 100 Leute sehen, wenn Rainer das macht und auch noch so meint, dann sehen es 100000. Wenn ich so in der Öffentlichkeit stehen würde, dann würde ich vieles auch nicht mehr so sagen. Natürlich macht einen das angreifbar, es stößt auf Unverständnis, einige sind vielleicht berechtigt gekränkt und man muss sich nicht über entsprechende Reaktionen wundern. Verwerflich sind seine Aussagen und Handlungen so oder so.

0
IanGaepit  10.01.2023, 19:00
@Photon123
Klar ist das Unterhaltung....Realsatire sozusagen. Habe ich ja nie abgestritten.

Naja, du hast geschrieben:

Manche schauen sich das Ganze von außen an, machen sich vielleicht darüber lustig oder benennen fragwürdige Dinge....wie ich z. B.

Ich mein impliziert halt schon, dass du dich nicht als jemanden siehst der sich Tanzbäre Rainer zu einer gewissen sadistischen Unterhaltung ansieht, sondern jemand der berechtigte Kritik an ihm üben möchte. Das du da jetzt sagst, "hab ich nie abgestritten," hat schon a Geschmäckle.

Die Reichweite ist auch zig mal höher und er steht direkt in der Öffentlichkeit....Internet, TV, Zeitung, bald Doku. Da muss man eben genauer hinsehen und natürlich gelten da auch andere und schärfere Standards.

Naja gut, gesellschaftlich sind die Ansprüche an eine "öffentliche Person" höher. Das stimmt schon. Was aber halt wenig Sinn macht, ist das du persönlich an ihn höhere Standards hast als an dich selbst. Eigentlich sollte es dich ja nicht jucken wenn er einen dummen Holocaust Joke raus haut. Immerhin jucken dich dumme Jokes bei der selbst ja nicht.

Aber dennoch stellst du hier seinen Joke als völlig ernst gemeinte Aussage hin. Verstehst du nicht, dass da eine auffällig merkwürdige Diskrepanz besteht. Ist halt "fast so" als wolltest du das mehr als Munition gegen ihn verwenden, anstatt da eine konsequente Ansicht zu dummen Witzen zu haben.

Natürlich macht einen das angreifbar, es stößt auf Unverständnis, einige sind vielleicht berechtigt gekränkt und man muss sich nicht über entsprechende Reaktionen wundern.

Ja auch korrekt. Das ist halt sein Problem. Es bleibt aber halt dabei, es macht keinen Sinn, dass es bei DIR auf Unverständnis stößt...

0
Finde ich gut

Es war richtig und wichtig.

Jetzt ist aber Ruhe angesagt, damit Rainer sich regenerieren kann. Außerdem ist das Ziel, die Internetpräsenz des Lords zu beenden, erreicht worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Besuche der Schanze
Wonderwok  10.01.2023, 10:32

Dir ist schon klar, dass man die Internetpräsenz des "Lords" ohne Haider viel schneller beendet hätte?

Denkst du wirklich, dass das das Ziel war?

2
Kuakua  10.01.2023, 10:38
@Wonderwok

Kommt drauf an, wen du fragst und wie ehrlich diese Person ist.

0
Wonderwok  10.01.2023, 10:41
@Kuakua

Mobber setzen sich nie dafür ein, dass ihr Mobbingopfer aufhört ein Mobbingopfer zu sein. Auch nicht wenn Sie es sagen.

Hier kommt die Besonderheit hinzu, dass das Mobbingopfer gern in der Rolle ist. Das ändert aber nichts an der Intention des Mobbers.

1
MaxMusterman249  10.01.2023, 10:50
@Kuakua

Durch Besuche und Kommentare mit einem freundlichen Darauf-Hinweisen, dass der eigene Content nicht gut ist.

0
Photon123  10.01.2023, 10:42

Ganz erreicht noch nicht. Er ist ja auf gewissen Seiten als Escort unterwegs

1
Finde ich nicht gut

Ist halt gut für den Drachen und die Zuschauer, aber nervig für die Behörden, die örtliche Polizei, und vorallem die Anwohner gewesen.

Wenn man wie der Drache auf so vieler Leute Nacken seinen Lebensunterhalt verdient bin ich dagegen.