Was haltet ihr vom Disney Film "Wish"?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

⭐⭐ 22%
⭐⭐⭐ 17%
⭐⭐⭐⭐⭐ 11%
⭐⭐⭐⭐ 0%

6 Antworten

⭐⭐

Ich wurde nie wirklich, mit dem, Film warm. Die Charaktere sind ziemlich flach und die Story ist ziemlich vorhersehbar gewesen. Aber mein Hauptpunkt sind die Charaktere. Man könnte eigentlich jeden Charakter austauschen, weil sie einfach keine Tiefe haben und ziemlich generisch und ersetzbar wirken.

Hier und da, war es ganz niedlich, aber sonst nicht überzeugend.

Songs sind, na ja, erinnere mich an keinen einzigen mehr.

2,5/5 von mir.

⭐⭐⭐⭐⭐

Also ich fand den FIlm sehr Gut, obwohl man wirklich ein bischen vorhersehen konnte was passiert. Das Disney aber gerade so Politischen kram macht, finde ich sehr gut. Der Film bekommt von mir eine 9/10, weil er mich auch sehr berührt hat und die Songs eine kleine Anspielung auf andere Disney Filme waren. Und generrel die Anspielungen auf vergangene Filme war wie eine Große Suche.

⭐⭐⭐

Sie ham die Kurve noch gekriegt.

Lieder teils super, Story naja, Charaktere OK.

Aber an sowas wie Vaiana oder Rapunzel kommt's nicht ran. Von Frozen braucht man gar nicht reden.

Witzig ist vor allem die ganzen versteckten Hinweise auf alle anderen Disney Filme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
⭐⭐

Der Trailer sah super schön aus und irgendwie magisch. Wieder etwas mehr in Richtung des Disney-Zaubers. Und ich hatte Hoffnung, das Disney hier einfach eine neue Figur mit ethischem Hintergrund erschafft, statt diesen in bereits vorhandenen Geschichte unpassend zu verändern (siehe die neusten Realverfilmungen). Ansich wurde das auch ganz okay umgesetzt, zumindest was die Hauptperson angeht. Umso mehr haben mich ihre 7 Freunde irritiert, die zwingend alle Haut, Haarfarben und Beeinträchtigungen haben müssen die es gibt. Was ansich ja auch total in Ordnung ist, hier aber leider sehr erzwungen rüber kommt. Und einen Charakter haben diese Figuren auch überhaupt nicht. Man hätte sie weglassen können und man hätte an der Geschichte nichts geändert. Den Stern fande ich süß und lustig, genauso wie die Ziege, obwohl letzteres auch keinen Sinn in der Geschichte hat. Man wird mit den Charakteren auch überhaupt nicht warm. Viele Handlungen, Dialoge oder Charakterzüge kommen einem sinnlos oder unangenehm vor.

Ich fande, dass sich die Story sehr in die Länge gezogen hat und alle 5min sinnlos gesungen wurde. Die Melodie ist so laut, dass man den Text nicht hört und auch so sind die Lieder sehr sinnfrei. Die Idee der Story ist super schön, es gab auch Momente wo ich dachte, dass sich der Film doch noch retten würde, aber leider wurde das ganze einfach nicht gut umgesetzt

Disney ist mir mittlerweile mit der Woke-Bewegung zu sehr auf Krampf politisch korrekt. Ich gebe den Filmem immer wieder eine Chance, aber sie enttäuschen nur noch.

Kuro48  08.03.2024, 21:19

Stimmt, bitte nur weiße heterosexuelle Männer und Frauen. Ein Film wird ja unschaubar wenn eine Figur der Schablone nicht entspricht. Es ist nicht die schlecht geschriebene Story oder die fehlende Kreativität, nein, wären alle hetero und der Held ein weißer junger Mann, dann wäre der Film mit der selben Story 100 % besser.

FelixSchmelix  09.03.2024, 17:49
@Kuro48

Das sagt und möchte auch keiner. Niemand hat sich über Frozen, Raya, Vaiana und co beschwert. Das waren alles klasse Filme.

Viel weiblicher und teils mit anderen Kulturen besetzt könnten diese Filme nicht sein.

Der Unterschied zu diesen Filmen und dem, was Disney in den letzten Jahren abgezogen hat, ist allerdings, dass es nun nicht um ein Mädchen mit einer originellen stimmigen Geschichte aus Hawaii oder China geht, sondern eben vermehrt um politische Statements, die sich negativ auf die Geschichten auswirken und teils einen faden Beigeschmack hinterlassen.

MyNameIsMike  09.03.2024, 19:24
@FelixSchmelix

Vielen Dank! Ich habe den Kommentar erst jetzt gesehen, aber du hast es genauso geschrieben wie ich es meinte.