Was haltet ihr vom deutschen Rapper "Casper"?

5 Antworten

hab ihn vorher nicht gekannt und mir jetzt 4 Titel kurz angehört: die Stimme klingt ziemlich kaputt, man hört nie einen klaren Klang, immer nur gleichförmige Rauigkeit (Fry oder Knötchen?), auch keine Stimmdynamik (laut-leise). Meine These von kaputter Stimme würde zusätzlich auch stützen, dass seine Stimme in allen drei Titeln zusammen nicht mal eine ganze Oktave umfasst.

unglaublich mit welcher Stimme man anscheinend Karriere machen kann, nach dem Motto: kannste nicht singen, na dann rappste halt!

ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, warum man sich das anhört - die Stimme kanns auf jeden Fall nicht sein. Und für die Texte bin ich die falsche Generation, dazu kann ich nichts sagen, zu den Themen hat man als Jugendlicher mehr Bezug.

PS: hab mir grad ein Interview mit ihm angehört: ja, Stimme kaputt - auch in der Sprechstimme muss er recht laut sein und etwas über seien normale Sprechstimmlage hochziehen, damit die Rauigkeit verschwindet. sobald er leiser oder ein, zwei Halbtöne tiefer wird, isse rau.

Ich höre Garkeine neue Musik aber ist immer Geschmacksache

Tiefgründige Texte, sehr gut durchdacht und lassen viel Interpretationsfreiraum -man kann sich stundenlang den Kopf darüber zerbrechen.

Stimme ist einfach unverwechselbar, gibt keinen zweiten mit solch einer Stimme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon seit langem einer meiner Lieblingsmusiker.

Sowohl text als auch stimme mag ich sehr gerne.