Was haltet ihr vom Beruf Soldat?

11 Antworten

Guter Job, wem das 100%ig liegt und wer Lust auf Ausland hat, kann nach ausscheiden und einer mindestens 4 Jährigen Angehörigkeit in einer Kampfeinheit danach zu einem Internationalem oder auch maritimen Sicherheitsdienst gehen.
Werden gerne genommen.

Von Experte Nomex64 bestätigt

In allenTeilstreitkräften bietet die Bundeswehr viele, abwechslungsreiche Betätigungsfelder und somit auch, für den ein oder anderen, einige interessante Erfahrungen. Dazu natürlich ein geregeltes Einkommen und einen gesicherten Job, für Einige ggf. sogar auf Lebenszeit.

Man muss u.a. lediglich flexibel sein und wissen, worauf man sich letztendlich einlässt.

Sehr schöner Beruf, sehr abwechslungsreich, man lernt unglaublich viel für das spätere Leben.

Ich war 1 Jahr beim Wehrdienst, war eigentlich ganz OK, aber körperlich sehr anstrengend. Zur Verteidigung des Landes ist es sicher ein guter Job, aber nicht seit wir in Krisengebiete gehen.

Finde ich tatsächlich sehr interessant! :)