Was haltet ihr persönlich von Audible? Lohnt sich da ein Abo oder eher weniger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt schon sehr lange bei audibile und meine Abos sammeln sich allmählich, weil ich die guten Sachen schon habe. Aber an sich ist es nicht schlecht. Solltest du Schüler sein: die meisten Deutschlektüren, aber auch in Englisch und Französisch, gibt es als Hörbücher zum Download. Also, ich habe mir Goethes Faust ganz gemütlich vorlesen lassen. Für die Schule lohnt sich audibile auf jeden Fall!

Ich hatte auch diesen Probemonat. War etwas erschlagen von der riesen Auswahl. Man bekommt auch ein "Startkapital" um sich Hörbücher seiner Wahl zu kaufen. Lohnt sich meiner Meinung nach, wenn man es auch wirklich nutzt. Das war bei mir eher selten der Fall, deshalb war nach dem Probeabbo Schluss.

ich denke für zwischendurch ist das eher was. Mag den probemonat auch nur weil ich unbedingt die mitternachtsbibliothek von matt haig ‚lesen‘ wollte 😍 aber kann mir das schon vorstellen 2-4 Hörbücher im Monat das lohnt sich dann schon 🙈

@Melusine1995

Du kommst problemlos auf 2-4 Hörbücher im Monat, dann müssen es aber auch gute sein. "Die Elenden" von Victor Hugo (54 Stunden Hörzeit) habe ich komplett in vier Tagen durchgehabt, weil es einfach super war! Wo audibile auch klasse ist, ist bei langen Flugzeiten oder Autofahrten. Entspannt ungemein!

Da ich in der Regel mehr als ein Hörbuch im Monat „verbrauche“ ... nutze ich eher Spotify oder die Online-Ausleihe der Stadtbibliothek ... da kann ich soviel ausleihen, wie man möchte ... für eine geringe Jahresgebühr ...

Bin mit Audible sehr zufrieden. Habe aber die Kaufversion. Von Abo's halte ich nichts