Nein! Das ist in Bram Stokers "Dracula" ausführlich beschrieben, als Dracula Jonathan Harker zu Gast hat. Dracula isst da gar nichts. Später saugt er dann ein Kleinkind aus :-)

...zur Antwort

GEIL! Er ist zwar billig an Effekten und eigentlich low budget, aber von seiner Atmosphäre kommt er den Erzählung Robert E. Howards, des Schöpfers von Solomone Kane sehr nahe.

In den Geschichten ist es auch immer düster, es regnet, es wird gemetzelt! Das finde ich, zeigt er Film gut!

Mein Tipp: Lies lieber die Solomone Kane und Conan-Geschichten und schau dann die Filme!

...zur Antwort
Lothar Matthäus

D‘r Lodda, donn gäd dä Pall auch ins Door!

Lodda sollte auch Außenminister werden: schwups hätten wir allerbeste Beziehungen zu Osteuropa und der dortigen weiblichen Bevölkerung!

D‘r Lodda ist d‘r Beste!!!

...zur Antwort

Sehr gutes Bild!

Kleiner Tipp: Kopiere das Bild erst bevor du es anmalst, damit da nichts schief geht!

Noch ein Tipp: Kennst du diese Stifte von Faber-Castell:

Sie heißen "Albrecht Dürer" und sind eigentlich Wasserfarben in Stiftform. Mit denen arbeite ich nur! Machen super Spaß! Weiterhin viel Erfolg mit deinem Bild!

...zur Antwort

Also, ich wohne in Baden, nicht in Württemberg, bin aber Rheinländer und habe schon einen ziemlichen Rheinischen Akzent und klar höre ich, dass ich das "g" und das "j", das "ch" und das "sch" sonderbar ausspreche! Viele der hiesigen Dorfbewohner lachen auch darüber. Ich lach da mit! Es ist nichts schlimmes daran einen Akzent zu haben und ihn zu hören! Find regionale Sprachmelodien toll!

...zur Antwort

Ich würde das letzte Zitat nehmen, denn Friedrich hat sehr häufig Fantasie-Landschaften gemalt, die so gar nicht existieren!

Wie hier! Die Kirche im Hintergrund und die Komposition mit den Tannen ist reine Fantasie, aber cool! Ich mag Friedrichs Bilder

...zur Antwort

Ja, das sind die Kardinaltugenden!

Kardinaltugend – Wikipedia

...zur Antwort
Keine ahnung?

Ich kaufe keinen Dosenthunfisch mehr, seit ich frischen Thunfisch gegessen habe. Der schmeckt viel besser! Dosenthunfisch verhält sich zu ihm, wie Dosenbier zu frisch gezapftem Faßbier! Lass die Dose stehen und frag beim Fischhändler nach, der weiß sicherlich, wo der Fisch gefangen worden ist!

...zur Antwort

Ich fand die folgende Bücher von Wulf Dorn sehr gut:

"Eisige Stille", "Dunkler Wahn" waren richtig cool, spielen in einer fiktiven Irrenanstalt und einem düsten Fachwerkdorf an der Donau!

Dann alles, wirklich alles von Andreas Gruber!

und dann natürlich die Klassiker "Psycho" von Robert Bloch und "Akt der Liebe" von Joe R. Lansdale...mit den beiden Büchern wurde das Genre des Thrillers eigentlich begründet!

Viel Spaß beim Lesen!

...zur Antwort

Microsoft Word - ratschlaege_schlechterredner_neu (uni-due.de)

Dann Ernst Reuter 1948 in Berlin (Ihr Völker der Welt)

Dann Ulbricht 1961 zum Mauerbau Die Maßnahmen unserer Regierung haben den Frieden in Europa und in der Welt gerettet (infopartisan.net)

Dann Brandt zum Mauerfall Willy Brandt: ″Es wächst zusammen, was zusammen gehört″ | Nachrichten & Analysen: der globale Blick auf Schlagzeilen | DW | 13.12.2012

...zur Antwort
Vielleicht

Ich liebe die Niederlande und ich spreche auch fließend Niederländisch und ich fühle mich in den Niederlanden auch sehr wohl, aber es gibt (und gab) in den Niederlanden das Phänomen der Verzuiling

Verzuiling – Wikipedia

Da fühle ich mich als deutscher Katholik nicht wohl, höchstens im Süden der Niederlande, in Limburg oder Brabant.

Wenn ich auswandern würde, dann nur nach Belgien und dann nach "mooi Vlaanderen"!

...zur Antwort

Schulentwicklung NRW - Lehrplannavigator S I - Kernlehrpläne für das Gymnasium (ab 2019/2020)

Schau Dich hier mal um! Aber gibt es zu, Du willst doch nur überprüfen, ob Deine Lehrer auch wirklich den Lernplan unterrichten und sollten sie es nicht tun, willst du diesen "alten Stinkern" doch einen reinwürgen! :-)

P.S.: Ist ein bisschen geklicke, aber du findest Klasse 8 schon!

...zur Antwort

Ein gemütliches Käsefondue bei Kerzenschein und einen leckeren Riesling zum Fondue! Passt auch dazu, dass jetzt der Winter wieder zurückkommt!

Und ein kleiner 30er ist doch nicht schlimm! Finde das eher schön!

...zur Antwort
Abwechselnd

Wähle die Sprache, die dir für den Moment des Eintrags am sinnvollsten erscheint! Wenn es Gedanken und Ideen sind, die du auf Französisch besser ausdrücken kannst, dann schreibe es auf Französisch. Das gleiche für Deutsch!

...zur Antwort