Was haltet ihr nicht mehr aus?

6 Antworten

Wenn das Radio im Büro läuft, das halte ich nicht mehr aus. Da schlag ich mittlerweile schon aggressiv und genervt die Türe zum Nebenbüro, in welchem das Radio steht, zu und dreh meinen Ventilator auf die höchste Stufe, sodass er das Radio übertönt.

Wenn ich noch einmal Taylor Swift, Ed Sheeran oder ähnlichen Mist höre, der 24/7 im Radio läuft, schlag ich meiner Kollegin mit dem Radio den Kopf ein (in meinen Vorstellungen zumindest also keine Sorge hehe), denn sie will einfach nicht verstehen, dass mich das nervt, obwohl ich es schon mehr als deutlich gesagt hab. Naja zum Glück bleibt mir die Option genervt die Tür zuzuschlagen wenn der Radio wieder mal läuft 😇

Chrisraz  23.05.2024, 10:41

Mach...doch einfach von vornerein die Tür zu? Und bitte sie es generell etwas leiser einzustellen sodass es nicht bis zu dir durchdringt?
Ich bin mir sicher dass wenn du es als gestört werden bei der Arbeit definierst, sie dir entgegenkommen muss, würde das allerdings auf alle fälle erst auf zwischenmenschlicher Basis versuchen und nicht direkt zu Vorgesetzten rennen, das wäre unkollegial..

fcg158  23.05.2024, 11:07
@Chrisraz

Ich mach immer die Tür zu aber sie kommt öfter mal in mein Büro um was zu besprechen usw. und dann wenn sie zurück geht, lässt sie wieder die Tür zwischen uns offen. Sie meint, so können wir besser kommunizieren.
Wenn ich sie bitte, es leiser zu machen, seufzt sie genervt und sagt "dann mach doch einfach die Tür zu wenn du meinst" und das tu ich dann aber wie gesagt, sie vergisst ja dauernd und lässt sie dann wieder offen.
Ich mag das einfach nicht, weil mich eben erstens das Radio stört und ich mich zweitens von hinten beobachtet fühle, wenn die Tür hinter meinem Rücken geöffnet ist.
Ich will lieber meine Ruhe und ungestört vor mich hin arbeiten und das regt ich eben so sehr auf, dass ich es nicht aushalte.
Aber wie gesagt, ich mach einfach mehrmals täglich die Tür zu :)
Sie empfindet das zwar als unhöflich von mir, als, sich von ihr abschotten wollen, aber das liegt nicht an ihr. Ich bin einfach generell sehr gern allein und will meine Ruhe.

Chrisraz  23.05.2024, 11:10
@fcg158

Aber dann solltest du dass doch einfach genau so wie mir grade ihr sachlich sagen können und sie müsste dann doch die gründe begreifen...? Klar ist jedenfalls, dass du Lösungsorientiert bist und sie offensichtlich Hürden stellt, dessen sollte sie sich meiner Ansicht nach bewusst sein und entsprechend fähig sein, die richtige interprätation anzusetzen.

fcg158  23.05.2024, 11:43
@Chrisraz

Jap, genau so ist es. Aber sie vergisst wie gesagt immer wieder mal drauf und sie versteht das mit dem Radio absolut nicht. Für sie gehts ohne Radio gar nicht. Auch auffällig ist, dass die Kolleginnen mit denen sie in den Kaffepausen abhängt, auch alle den Radio laufen haben in deren Büros. Daher glaub ich, dass sie sich bestimmt vor denen dann über mich auslässt.

Die ständige Ignoranz von soooo vielen Leuten ._.

Ich komme manchmal oder auch mal öfters an meine Grenzen und halte meinen Leben nichts aus

7veren⁷

Das ständige erinnern an unnötige Dinge oder Situationen die längst nicht mehr relevant sind.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas gibt es in meinem Leben nicht. Missstände werden beseitigt.