Was haltet ihr für wahr: These: Mechanizismus, Antithese: Vitalismus oder Synthese: Organizismus?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Mechanizismus 100%
Antithese 0%
Organizismus 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Organisches und besonders das, was wir unter Leben verstehen, resultiert ganz klar aus physikalischen und chemischen Bedingungen und Vorgängen und im Weiteren dann wiederum auch aus biologischen Bedingungen und Vorgängen. Ohne bestimmte physikalische, chemische und biologische Bedingungen und Vorgänge wäre es nicht zur Entwicklung des Menschen gekommen, wobei der sich durch die soziale Interaktion ein kollektives oder gesellschaftliches Bewusstsein und Gedächtnis schuf und mit der daraus resultierenden Sprachentwicklung zum Schöpfer seiner selbst wurde.