Was haltet ihr für sinnvoller: A4-Prospekthüllen oder Lochverstärkungsringe?

3 Antworten

Wenn man die Blätter einfach so abheftet, braucht man keines der beiden

Tichuspieler
Fragesteller

Heiho,

danke für Deine Antwort.
Wie ich schin als Kommentar bei dec25 schrieb, hatte ich das früher tatsächlich, aber festgestellt, dass ich durch das Hin- und Herschieben schnell die Löcher im Papier kaputtbekam und die Blätter so rausfielen.

Wenn man die Blätter normal im Ordner abheftet, braucht man weder das eine noch das andre.

Tichuspieler
Fragesteller

Heiho,
danke für Deine Antwort. Ich hatte das früher tatsächlich, aber festgestellt, dass ich durch das Hin- und Herschieben schnell die Löcher im Papier kaputtbekam und sie so rausfielen :-(

Blätter mit lochverstärkenden Ringen können nicht mehr im Altpapier entsorgt werden, da diese selbstklebenden Ringe aus "Kunststoff" sind.

Tichuspieler
Fragesteller

Heiho, danke für Deine Antwort.
Dann weiß ich da schon mal Bescheid und müsste dann diese Stelle ausschneiden und getrennt entsorgen. Danke Dir für den Hinweis :-)

Artus01  22.01.2024, 15:08
können nicht mehr im Altpapier entsorgt werden,

Hast Du eine Ahnung was alles in Altpapiercontainern landet? So ein paar Lochverstärker sind da das geringste Übel. Daher ist Altpapier aus Containern ohnehin das schlechteste Papier zum recyclen, reicht gerade noch für Eierkartons. Gleiches gilt übrigens auch für die Biotonnen.