Was haltet ihr für das beste Stück von Pink Floyd?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Gott, was für eine schwierige Frage. Ich kann mich da gar nicht wirklich entscheiden.

Time, Comfortably Numb und Another Brick in The Wall spiele ich mit meiner Band nach, von daher sind die ganz vorne dabei.

Wisch you were here, Shine in you Crazy Diamond, Echoes, Sheep, Money, .... die Liste wird länger und länger.

Nein, ich entscheide kein "bestes Stück" sondern sage, Pink Floyd gehört zu den besten Bands ... zumindest für mich. Gruss

Kann mich nicht zwischen "Comfortably Numb" und "Shine On You Crazy Diamond" entscheiden.

Für mich liegt SHINE ON YOU CRAZY DIAMOND vorn ...

https://youtu.be/cWGE9Gi0bB0

DanteFox773  04.06.2023, 15:20

...ooch juut...;)

isilang  04.06.2023, 15:52
@DanteFox773

🦊Ja, wa? In einer lauen Sommernacht auf dem Balkon, Kopfhörer auf den Öhrchen und dann in den klaren Nachthimmel blicken ... So kommt der Song am besten. 😀

Nun ja, Pink Floyd war nie eine Single-Band, später jedenfalls nicht mehr. Aber als sie noch einzelne Stücke gebracht haben, fand ich immer "Arnold Layne" und "See Emily Play" sehr gut. Wenn du mich jetzt nach einem Album gefragt hättest, dann hätte ich da schon eine Antwort, aber so....

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung