Was haltet ihr davon, wenn ein Busfahrer sich daneben benimmt, während zwei Frauen mit Kinderwagen in den Bus einsteigen?

5 Antworten

Wenn er zu spät ist, ist das Problem vom Busfahrer.

Ee muss zwar nicht jeden mitnehmen, z.b. stark alkoholisierte, oder kann auch im vor die Tür setze, z.b. wenn Leute die Füsse auf den Sitz legen.

Aber er hat die Verantwortung und die Pflicht, mütter und alte mitzunehmen

MDS520ck
Fragesteller

Ich arbeite selber zurzeit als Fahrgastbegleiter könnte ich eventuell mich bei der Leitstelle beschweren?

ich habe von so etwas noch nicht gehört. Das erfüllte einen Verstoß gegen mehrere Gesetze / Verordnungen / Dienstanweisungen

Was würdet ihr in einer solchen Situation tun?

Wenn es mich nicht betrifft, würde ich nichts tun. Die Damen können sich aber über ihn beschweren. Ob es was bringt, wage ich zu bezweifeln.

Jedenfalls ist dieses Verhalten ziemlich unangemessen.

Da hätte ich gesagt:

,,Steig du doch aus, dann sind wir leichter UND schneller."

Woher ich das weiß:Recherche
Nussbecher  08.03.2024, 08:54

Ziemlich sinnfrei und kindisch. Ohne Fahrer an Bord ist man ganz sicher nicht schneller.

Nussbecher  08.03.2024, 09:43
@Anonymer1Alfred

Weil er halten muss. Das wäre noch unhöflicher und noch mehr gegen sämtliche Dienstvorschriften erst gar nicht anzuhalten.