Was haltet ihr davon das Amazon jetzt bei Bond mitmischt?

6 Antworten

Ist okay, die Bond-Reihe ist für mich persönlich nicht so wichtig und hat in letzter Zeit eh nicht so überzeugt. Das sind ganz lustige, nicht besonders ernste, unterhaltsame Filme, die stellenweise auch mal spannend sein können, aber für nicht weltbewegend sind.

Wenn Amazon die verhunzt (was ja z.B. mit der Herr der Ringe-Reihe, also mit der Serie Rings of Power im Prinzip passiert ist), wäre das kein Drama.

Wenn man Bond gut machen möchte, sollte man das eher in die Richtung seriöser Spy-Thriller schreiben mit ernsten Storys, ernsten Bedrohungen (die vielleicht auch einen Bezug zum Zeitgeschehen haben), komplexen Motivationen, mehrdimensionalen Charakteren. Bond kann ja ein Macho mit Humor bleiben, aber damit die Serie interessant bleibt, braucht es viel intelligentere Drehbücher.

Mission Impossible macht das teilweise etwas besser - die Filme sind wesentlich spannender.

In meiner Jugend (70-80er) waren die Bond-Filme immer etwas ganz besonderes für mich. Wenn ich sie mir heute anschaue, bleibt da aber kaum noch etwas von ihrem alten Glanz. Gut gemach zwar, aber platt und dämlich. Was ich von den neueren Filmen gesehen habe, finde ich ganz OK, mehr aber auch nicht. Das einzige, was ich durch das gesamte Franchise hindurch immer sehr geschätzt habe und immer noch liebe, ist die Musik.

James Bond hat seinen Zenit IMO schon vor langem überschritten. Dementsprechend ist es mir ziemlich gleichgültig, was Amazon damit anstellen wird. Sollte etwas Gutes dabei rauskommen, wäre das schön, wenn sie die Serie aber endgültig in der Bedeutungslosigkeit versenken, kümmert mich das auch nicht.

Was Amazon angeht, so habe ich immer gefunden, dass Jeff Bezos eine gute Besetzung für "Blofeld" wäre. ;-)

Berührt mich garnicht.

Seid Craig ist Bond nichtmehr Bond.

Schon der Satz im Trailer damals, als er auf die "Geschüttelt oder Gerührt" Frage antwortete: "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?", zeigte mir, dass dieser Bond mir nicht zusagen wird.

(Gerührt verwässert den Drink. Und ich trinke nichtmal und weiß das.)

Ich hab nichts gegen Craig. Hab ihn mal in irgendeinem anderen Film gesehen. Fand ihn gut. Aber er ist für mich einfach kein Bond.

Wenn sie den Film "kostenlos" bei Amazon Prime zeigen könnten sie mehr Leute erreichen als wenn er in die Kinos kommt.

Ich bin sehr froh darüber dass Daniel Craig noch seinen verdienten Abschluss bekommen hat denn auf das was jetzt kommt brauchen wir uns nicht freuen. Insbesondere da die Broccoli Familie komplett raus ist.

Amazon ist absolut ungeeignet für so eine delikate und besondere Marke. Seht einfach mal was sie aus Herr der Ringe gemacht haben....

Die Marke Bond wird nun agressiv und bis zum letzten Tropfen gemolken mit billigen Filmen, Serien, Spin-Offs, Prequels, Origin Storys und, und, und.

Ich habe alle Bond Filme Zuhause auf Bluray bzw. 4k(Craig Filme) und werde es dabei belassen.

Für mich ist diese Marke gestorben.