Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 45%
Neutral 9%

16 Antworten

Ja

ich persönlich find es ok, denn die Mädchenmode und auch die Damenmode ist ja wesentlich vielfältiger und auch schöner/chicer als die doch meist sehr llangweilige Jungen und Herrenmode, leider ist unsere Gesellschaft wohl noch lange nicht bereit dazu, es voll und ganz zu akzeptieren, das jeder Mensch die Kleidung trägt, die ihm am Besten gefällt, und wenn Dein Sohn gerne Mädchensachen trägt, dann kann es gut sein, das er deswegen gemobbt wird (leider) Ob und wie er damit umgehen kann, ist eine andere Frage, im Erwachsenen und reiferen Alter geht man damit souveräner um, ich (m 65J) trage auch lieber Röcke als Hosen - auch in der Öffentlichkeit, habe auch keine negativen Erfahrungen gemacht, was Reaktionen anderer betrifft, aber das kann natürlich unter Kindern/Jugendlichen ganz anders sein

Ja

Hallo Flora54,

so sehr es da gesellschaftliche Denkweisen geben mag, so sehr sind wir alle Individuen, die uns über unsere Kleidung einen individuellen Ausdruck verleihen. Das ist nicht davon abhängig, wen dieser Ausdruck erreicht oder nicht erreicht.

Immer noch existiert eine Trennung zwischen den Modedomänen der Frauen und Männer, wobei zu beobachten ist, dass die Männer benachteiligt werden, wenn sie din die Domäne der Frauen "eindringen" - aber nicht umgekehrt.

Nichtsdestoweniger verleihen die Domänen einen weiblichen oder männlichen Ausdruck, somit gern auch einen Ausdruck einer jeweiligen Dimension, auch wenn sich Menschen anders identifizieren. So mag Dein Sohn möglicherweise einer weiblichen Dimension, die er in sich erkannt hat, Ausdruck verleihen.

Sprecht somit mal darüber, was Deinem Sohn Kleidung und Mode bedeutet, wobei Du auch von Dir selbst sprechen darfst, was sie Dir bedeutet. Sprecht ruhig auch über die Modedomänen und darüber, dass Jungen oder Männer auch eine weibliche Dimension haben können, umgekehrt Mädchen oder Frauen auch eine männliche, sich modisch darin gern ausdrücken.

Vielleicht mag Dein Sohn die verschiedenen Domänen gern miteinander kombinieren und somit einen eigenen Stil tragen, wie er ihn gerade mag und auch fühlt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich finde es völig in ortnung wenn er das tragen möchte ich trage auch Röcke und finde es angenehmer als eine Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flora54
Fragesteller

Er findet auch die Aufdrücke und Farben schön

robert390  13.11.2023, 20:32
@Flora54

Lasse es in einfach tragen was er wiel und sich wohlfühlt.

Flora54
Fragesteller
@robert390

Ja ich unterstütze das auch weil es sollte am besten keine Trennung geben

Neutral

weil das seine Sache ist und er sich offensichtlich noch nicht im Klaren ist, dass er ein Mann ist.

Neutral

kommt auf das Motiv an... warum trägt er diese? Auf der einen Seite soll er tragen was er will, auf der anderen Seite ist es sehr sehr schlecht für seine Mentale Entwicklung, wenn man ihm allles durchgehen lässt. Er will ja seine Grenzen austesten und wenn diese Nicht vorhanden sind, wird er immer sich immer schriller Kleiden und sich irgendwann wie Harald Glöckler Botox ins Gesicht spritzen lassen.

Flora54
Fragesteller

Er hat seine Grenzen findet aber die Motive und Farben schön

Flora54
Fragesteller
@OshKoshHick

Ja er ist halt nicht der Junge den Leute gut finden die sehr Kobservativ ist. Mag Pink und ehr ruhig

Flora54
Fragesteller
@OshKoshHick

ja ich mein Mann meine Töchter eigentlich jeder in der Familie und Freunde sowie seine beste Freundin

OshKoshHick  29.05.2024, 13:13
@Flora54

Ok, wie sind ihre Reaktionen, finde es super das seine Freunde und Freundin es Wissen, heute man ja schon Aufpassen wegen den Reaktionen der Mitmenschen.

OshKoshHick  29.05.2024, 13:27
@Flora54

Das ist doch toll, ich könnte mir vorstelle, das ein Jeanslatzrock im Sommer was tolles und bequemes ist.