Was halten nicht Brandenburger von Brandenburg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne in Baden-Württemberg, gekauft haben wir ein Ferienhaus an der Havel.

In Brandenburg ist unsere Nachbarschaft sehr naja auf einer freundschaftlichen Ebene. Hier wird man wegen den kleinsten Ruhestörungen bei der Polizei gemeldet, dort kaum denkbar. Vielleicht ist es auch nur das Viertel, aber auch z.B innerhalb der schönen Altstadt sind die Menschen sehr freundlich und nicht so motzig wie hier.

Mir kam es vor, als wäre ich in einem anderen Land, wieso weiß ich nicht genau, aber der eher weniger schöne Dialekt, die Menschen und ihr Umgangsweise, das Bauwerk, die Kultur, irgendwie sind die Menschen hier gepflegter, keine fettigen Haare und ungeputze Zähne. Dazu möchte ich aber noch sagen, dass das nur meine Wahrnehmung ist und ich das nicht komplett verallgemeinern möchte.

Fazit: Ich fühle mich wohl in Brandenburg und verbringe dort gerne mein Wochenende. Die Havel ist wunderschön.

Fliege hoch, Du roter Adler! Brandenburg ist Weltspitze und war es schon immer. Ziesar, Brandenburg (Havel), Potsdam. Ein romantisches Wolfsgebiet, in welchem ich schon mit Wölfen heulte.

Liegt wohl bei Berlin.

Wassersport und Erholung !