Ist Magnetfischen in Brandenburg legal?

1 Antwort

Um wirklich sicher zu gehen, kontaktiere die zuständige Denkmalschutzbehörde, in deiner Region. Da das magnetfischen gleich zu setzen ist wie das Sondeln.

Ich meine mich daran zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass das Suchen und Bergen in/aus Gewässern bei euch in Brandenburg eine Genehmigung bedarf, und Funde meldepflichtig sind.

Aber mal ehrlich, was glaubst du in einem Teich zu finden, außer verrosteten Eisenschrott oder auch Kriegsschrott ?

Edel- oder Buntmetalle sind nicht magnetisch.

Woher ich das weiß:Hobby