Ist Magnetfischen im Saarland ohne weiteres Erlaubt?

1 Antwort

Saarland hat da eine strenge Regelung, was das Suchen mit einem Detektor betrifft.

Beim magnetfischen benutzt man ja auch ein "Technisches Gerät" um nach Metall zu suchen.

Am besten du informierst dich bei der dort zuständigen unteren Denkmalschutzbehörde oder dem zuständigen Landesamt für Denkmalpflege.

Woher ich das weiß:Hobby
Knochen93
Fragesteller

was das suchen mit dem Detektor angeht da weiß ich bescheid, das ist im Saarland verboten. Aber ich mache es trotzdem. Nur bei den Magneten bin ich mir unsicher da es darüber immer andere Meinungen gibt.