Was haltet ihr von diesem Gravelbike (Scott)?

5 Antworten

Also ich finde das Bike ist gut. Die Ausstattung ist sehr gut und der Preis ist fair. Du könntest jetzt noch überlegen ob du genau die Variante willst, oder ob für dein Können auch die mit dem günstigeren Preis gut ist. Aber wenn du die willst, wird die gut sein.

LG YankeeBod

stealth111 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 16:06

Ich bin total neu in dem ganzen, das billigere ist 1.499, aber ich denke bei dem ganzen Geld verkrafte ich die extra 100€ noch irgendwie 😅 Danke für die Antwort 👍

YankeeBod  08.05.2025, 16:07
@stealth111

Ja gut, wenn die teurere nur etwa 100 Euro mehr kostet, dann würde ich auch die nehmen. Weil für die 100 Euro mehr kriegst du bessere Ausstattung. Gerne 👍

Gefällt mir gut, Preis ist auch inOrdnung.

LG

Es kommt nicht nur auf die Ausstattung an, sondern auch auf die Rahmen Geometrie. Ohne Probefahren würde ich kein Fahrrad in der Preisklasse kaufen.

Wenn es nicht passt und du nur mit Schmerzen oder eingeschlafenen Händen fahren kannst, sind die Komponenten ihr Geld nicht wert.

stealth111 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 16:16

Ich war schon vor Ort und bin die 56cm Variante Probegefahren, mir hats gefallen wobei ich auch nicht genau weiss worauf ich achten sollte. Es war aber angenehm und sportlich

Laberlutz  08.05.2025, 16:24
@stealth111

Der Verkäufer sollte dir schon helfen, den Sattel usw. einzustellen. Wenn das 56 gut passt, dann wäre das 58 zu groß.

Abstand wie zu jedem Krüppelbike

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Zweiradmechatroniker

Als allererstes muss dir das Rad passen, also zu deiner Anatomie passen. Körpergröße und Schrittlänge beschreiben viel zu wenige Proportionen. Jede Rahmengeometrie ist anders.

Wenn es passt, kannst du aus Rahmenfarben und Ausstattungen frei wählen. Wenn nicht, kauf es nicht.