Was haltet ihr von diesem Gravelbike (Scott)?
Ich bin am überlegen mir das Scott Speedster Gravel 40 zu kaufen.
Der Neupreis liegt bei 1.592€
Anscheinend hat das Bike mehrere Ausführungen und es gibt noch eine billigere Variante, die teurere sagt mir aber mehr zu da sie mit GRX und Hydraulischen Bremsen kommt.
Leider habe ich sonst überhaupt keine Ahnung von dem ganzen und habe mich letztens erstmal beraten lassen und der Fachmann fand das Fahrrad im Laden ganz gut. Er meinte das GRX Zeug ist relativ gut ums später mal upzugraden und hydraulische Scheibenbremsen machen schon etwas aus.
Ich habe die technischen Daten hier als Bilder hinterlegt, wenn sich das jemand mal anschauen könnte der davon Ahnung hat wäre ich sehr sehr dankbar. Die ganzen Begriffe und Marken sagen mir leider nichts und für knapp 1600 Euro weiss ich auch nicht, ob dieses Fahrrad die beste Wahl ist oder ob es doch noch etwas besseres gibt.
Ich bin 188 groß und wiege 75 Kg falls das von Relevanz ist, die Rahmengröße XL wäre 58cm was denke ich noch an der Grenze bei mir wäre.
5 Antworten
Also ich finde das Bike ist gut. Die Ausstattung ist sehr gut und der Preis ist fair. Du könntest jetzt noch überlegen ob du genau die Variante willst, oder ob für dein Können auch die mit dem günstigeren Preis gut ist. Aber wenn du die willst, wird die gut sein.
LG YankeeBod
Ja gut, wenn die teurere nur etwa 100 Euro mehr kostet, dann würde ich auch die nehmen. Weil für die 100 Euro mehr kriegst du bessere Ausstattung. Gerne 👍
Gefällt mir gut, Preis ist auch inOrdnung.
LG
Es kommt nicht nur auf die Ausstattung an, sondern auch auf die Rahmen Geometrie. Ohne Probefahren würde ich kein Fahrrad in der Preisklasse kaufen.
Wenn es nicht passt und du nur mit Schmerzen oder eingeschlafenen Händen fahren kannst, sind die Komponenten ihr Geld nicht wert.
Ich war schon vor Ort und bin die 56cm Variante Probegefahren, mir hats gefallen wobei ich auch nicht genau weiss worauf ich achten sollte. Es war aber angenehm und sportlich
Der Verkäufer sollte dir schon helfen, den Sattel usw. einzustellen. Wenn das 56 gut passt, dann wäre das 58 zu groß.
Abstand wie zu jedem Krüppelbike
Als allererstes muss dir das Rad passen, also zu deiner Anatomie passen. Körpergröße und Schrittlänge beschreiben viel zu wenige Proportionen. Jede Rahmengeometrie ist anders.
Wenn es passt, kannst du aus Rahmenfarben und Ausstattungen frei wählen. Wenn nicht, kauf es nicht.
Ich bin total neu in dem ganzen, das billigere ist 1.499, aber ich denke bei dem ganzen Geld verkrafte ich die extra 100€ noch irgendwie 😅 Danke für die Antwort 👍