Was hättet ihr lieber?

Problem mit Cannabis 92%
Problem mit Heroin 8%
Problem mit Alkohol 0%

13 Stimmen

6 Antworten

Problem mit Cannabis

Das Problem hatte ich schon mal und davon clean zu werden. Wenn man es natürlich auch wirklich will, ist wirklich easy. Es gibt sogut wie keine körperliche Entzugserscheinungen und mit viel Ablenkung geht das mit der Psyche auch in Ordnung.

Problem mit Cannabis

Problem mit Cannabis ist natürlich hart: wenn die Pflanzen einfach nicht ordentlich wachsen, braucht man einen sonnigeren Ort und bessere Erde. Man muss auch darauf achten, welches Saatgut man verwendet. (Rauchen sollte man das natürlich nicht.)

Die Alkoholherstellung ist einfacher, z.B. bei selbstgebrautem Bier. Wenn man aber Probleme damit hat, ist das Mist und kaum noch zu retten. Saures Bier, ne, ne. wenn es Probleme beim Brennen gibt, wird man gleich blind vom Methanol.

Heroin?! Damit hat man nur Probleme. Nein danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Problem mit Heroin

Heroin ist zwar hart, würde ich den Entzug schaffen, gibt es weniger Trigger als bei überall zugänglichem Alk oder Kiff.

Bei Cannabis kommt die Möglichkeit einer drogeninduzierten Schizophrenie hinzu.

Wundes Thema, mein Neffe sitzt deshalb in der Forensik. Der Arzt meinte, hätte er lieber "härtere" Drogen genommen. 😳

assamiyamasaki 
Beitragsersteller
 02.05.2024, 23:11

ja sehe ich auch, reines heroin ist für den körper ungefährlich

Problem mit Cannabis

Hab ich auch. Seit 24.2. nix mehr geraucht, aber die Legalisierung macht es echt hart.

purzelbumchen  02.05.2024, 23:35

Kifft dein Freundeskreis nicht? Sonst würd die Legalisierung keinen Unterschied machen. Jeder der früher kiffen wollte, hat es auch gemacht. Also wieso explizit die Legalisierung?

Apokalipstic605  03.05.2024, 00:05
@purzelbumchen

Es ist öfter in den Nachrichten und es wird offener konsumiert und drüber gesprochen. Und mein Nachbar hat sich ne Pflanze geholt.... vielleicht fällt es mir auch nur mehr auf.

Gar nichts, man kann auch ohne das Ganze auskommen. Ab und zu ein Bierchen ist ok.

assamiyamasaki 
Beitragsersteller
 03.05.2024, 00:03

und Wenn ich meine haschzigarette rauche anstelle des bierchen