Was hättet ihr getan wenn es keine OB oder Binden gäbe?

6 Antworten

Ich würde Leinentücher benutzen, die man auch entsprechend hygienisch waschen, bzw. kochen kann.

Hallo 👋

Ich würde mir Binden aus Stoff nähen so wie jetzt auch. Einfach Frottee, Molton und ein bunter Stoff. Je nach Saugstärke mehrere Schichten Molton zwischen den Frottee und dem bunten Stoff nähen und Knöpfe dran machen.

Funktioniert super aber wenn es nur auf Binden und Tampons beschränkt ist dann nutze ich einfach weiterhin meine Menstruationstasse und die Periodenunterwäsche.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Damals gab es keine unterhosen. Man konnte sich Wickel mit Moos drin machen oder ähnliches, aber ansonsten gab es kaum was. Viele haben auch einfach laufen lassen.

Zitronenbaum193  09.10.2024, 11:11

Tatsächlich nicht. Die meisten hatten wie du sagtest Moos benutzt aber auch Leder wurde verwendet.

WatashiWaStar 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 11:04

Oh gott 🤯

Ich nutze weder OBs, noch Binden, sondern Periodenunterwäsche.

WatashiWaStar 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 11:07

Ich benutze OB aber habe über diese Unterwäsche auch schon nachgedacht bin nur skeptisch wie sicher die sind...

Früher wars üblich 'free bleeding' zu praktizieren. Machen einige Frauen immernoch. Das Blut läuft ja nicht kontinuierlich sondern kommt in Schüben. Einige Frauen merken wann Blut kommt und gehen dann zur Toilette.

Zitronenbaum193  09.10.2024, 11:09

Die einzelnen Tropfen spüre ich nicht, sieht man immer wenn man denkt die Tage seien zu ende und dann sind da doch noch blutabdrücke auf der Unterhose ._.

Und die ersten 3. Tage da darf ich jede halbe stunde aufs Klo rennen und die Binde ist dennoch voll.

Das ist einfach bei jeder Frau unterschiedlich und free bleeding würde bei mir null funktionieren

WatashiWaStar 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 11:07

Ja aber was willste machen wenn es kommt und du gerade unterwegs bist?