Was hättet ihr getan wenn es keine OB oder Binden gäbe?
Ich glaube ich hätte mir irgendwo Baumwolle gepflückt, oder so Tücher, diese Babytücher die man über die Kinderwagen tut wenn die Sonne zu prall scheint, um das Baby zu schützen. Ich glaube sowas würde ich mir einfach drumherum binden 😅😅 mir würde echt sonst nichts anderes einfallen... evebtuell 3-4 Unterhosen anziehen? Aber das wäre auch voll unangenehm! Weil die Unterhose wiederrum so eng anliegt ! Oh Gott ! Ich wäre aufgeschmissen xD was hättet ihr getan? Jz ehrlich!
6 Antworten
Ich würde Leinentücher benutzen, die man auch entsprechend hygienisch waschen, bzw. kochen kann.
Hallo 👋
Ich würde mir Binden aus Stoff nähen so wie jetzt auch. Einfach Frottee, Molton und ein bunter Stoff. Je nach Saugstärke mehrere Schichten Molton zwischen den Frottee und dem bunten Stoff nähen und Knöpfe dran machen.
Funktioniert super aber wenn es nur auf Binden und Tampons beschränkt ist dann nutze ich einfach weiterhin meine Menstruationstasse und die Periodenunterwäsche.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Damals gab es keine unterhosen. Man konnte sich Wickel mit Moos drin machen oder ähnliches, aber ansonsten gab es kaum was. Viele haben auch einfach laufen lassen.
Tatsächlich nicht. Die meisten hatten wie du sagtest Moos benutzt aber auch Leder wurde verwendet.
Ich nutze weder OBs, noch Binden, sondern Periodenunterwäsche.
Früher wars üblich 'free bleeding' zu praktizieren. Machen einige Frauen immernoch. Das Blut läuft ja nicht kontinuierlich sondern kommt in Schüben. Einige Frauen merken wann Blut kommt und gehen dann zur Toilette.
Die einzelnen Tropfen spüre ich nicht, sieht man immer wenn man denkt die Tage seien zu ende und dann sind da doch noch blutabdrücke auf der Unterhose ._.
Und die ersten 3. Tage da darf ich jede halbe stunde aufs Klo rennen und die Binde ist dennoch voll.
Das ist einfach bei jeder Frau unterschiedlich und free bleeding würde bei mir null funktionieren
Ist bei jedem anders, lässt sich aber ein Stück weit auch trainieren.
Klar funktioniert das. Bei dir vielleicht nicht aber bei anderen halt schon.
Ja aber was willste machen wenn es kommt und du gerade unterwegs bist?
Keine Ahnung wie dir Leute das machen aber scheint ja zu funktionieren.
Ich benutze OB aber habe über diese Unterwäsche auch schon nachgedacht bin nur skeptisch wie sicher die sind...