Was hält ihr von der Altmodischen Sache Frau zu Hause und Mann geht arbeiten?
Hallo,ich wollte mal nachfragen wie eure Meinung dazu ist,dass nh Frau zu Hause ist und der Mann nur arbeiten geht und die Frau sich nur um den Haushalt kümmert.Findet ihr es ist ausbeute und verarsche?Würdet ihr das euren Frauen erlauben und sie zu Hause bleiben lassen?
6 Antworten
Finde ich von der Denkweise her sehr konservativ.
Aber: wenn beide mit einverstanden sind, kann das wegen mir jeder machen, der es will.
Nur sollte man das nicht als das einzig richtige ansehen oder das von irgendwem erwarten etc.
Das finde ich gut, wenn es beide (Frau und Mann) gut finden und sich damit arrangieren können.
Es geht nicht darum, ob ich es meiner Frau "erlauben" würde. Denn auch Frauen sind selbstbestimmt.
Ob die Frau oder der Mann zuhause bleibt finde ich egal, das ist Abstimmung innerhalb der Beziehung. Dass die Frau automatisch zuhause bleibt, ist natürlich von vorgestern und das hätte ich in jungen Jahren auch schrecklich für mich gefunden. Eigentlich taucht die Frage ja heute nur noch auf, wenn Kinder ins Spiel kommen. Heute stellt sich eher die Frage, Kinder oder keine Kinder? Wenn beide Karriere machen wollen und keiner zurückstecken will, ist es für alle besser kinderlos zu bleiben. Mir hat das Leben diese Entscheidung abgenommen, nachdem der Erzeuger von meinem Sohn uns hat sitzen lassen, durfte ich den Haushalt alleine schmeißen, aufs Kind aufpassen und nebenher noch arbeiten gehen. Rückblickend hätte ich da lieber die Rolle der Hausfrau gewählt, muss ich ehrlich sagen.
Ich finde das grundsätzlich okay, wenn beide das so wollen und es sich auch finanziell leisten können dass nur einer arbeitet.
fände es auch umgekehrt in ordnung wenn die frau arbeitet und der mann sich um haushalt und kinder kümmert
Nichts für mich aber kann jeder machen wie sie möchten