Was haltet ihr davon, wenn es einem Menschen schlecht geht und ihn obendrauf sein Freundeskreis mobbt?
Also, der Person geht es schlecht, weil sie eine schwierige Zeit durchmacht und die anderen nehmen ihn gar nicht ernst, stempeln ihn als einen Komischen ab, der aufgrund seines harten Schicksales rumheult, was er aber gar nicht tat, er hat davon gar nichts mitteilen wollen, aber es ging ihm ansehnlich schlecht.
Die Freunde stellten ihn als sehr komisch dar, erklärten ihn für verrückt und unehrenhaft, weil von ihm nichts gutes kam und er doch vielleicht jemand sein könnte der auch noch auf die Freundinnen der Freunden geiern könnte.
Und deshalb sei er eine Frau und muss so behandelt werden, weil er sich das ja auch gefallen lässt, dass man ihn schön mobbt, er würde sich bestimmt auch von hinten durch nehmen lassen.
Was haltet ihr von solchen Menschen die eine Person so respektlos behandeln können? Eine Person die eigentlich loyal zu ihnen stand aber sie nicht ansatzweise die Vergangenheit dieser Person kennen und was sie gerade durchlebt hatte; diese Person machte wirklich viel Mist durch im Leben.
Können diese Leute, die "so einen" noch weiter runterziehen, wirklich gute Menschen sein? Vielleicht waren sie der Überzeugung, dass die Person ein red flag ist und einem schaden könnte und sie wollten nur ihre Ehre verteidigen, aber was für Ehre wenn man auf einen, der am Boden liegt noch drauf tritt - frage ich mich…
Was haltet ihr von solchen Leuten? Schreibt gerne das, was euch dazu einfällt.
Und auch interessiert es mich wie man sich da hätte verteidigen können und ob man das überhaupt müsste gegenüber solchen, oder ob ein Schweigen und Nichtbeachtung die beste Antwort wäre?
1 Antwort
Ich halte davon nichts. Freunde halten zusammen und helfen sich gegenseitig weiter. Freundeskreise, in denen man sich gegenseitig gegen einzelne Menschen verbündet finde ich toxisch. Es muss immer Leute geben, die "Stop" sagen.