sollte ein Mann mal auch schwach sein dürfen ohne gleich abgestoßen zu werden aus dem Freundeksreis?
Also besonders in Straßenkulturen soll das immer so ein Ding sein das die Männer sich Selbstbehaupten müssen und Respekt sich verschaffen müssen, alles hat was mit der Ehre einer Person zu tun, ein Mann darf da quasi gar nicht mal schwach werden weil andere sonst den Respekt vor der Person verlieren würden, was haltet ihr davon?
4 Antworten
Eigentlich ist es Stärke, wenn sich ein Mann schwach zeigen kann!
Wenn man von einem " Freundeskreis" ausgeschlossen wird deswegen, dann waren es keine Freunde!
Also, kein Verlust und man ist um eine Erfahrung reicher! 👍
Denk immer daran: In einer Welt, in der jeder eine Maske trägt, steckt der Teufel im Detail der Taten.
Aus meiner Sicht müssen sich nur jene Männer behaupten, die ein mangelhaftes Selbstwertgefühl haben. Mit Ehre hat das nichts zu tun, Ehre wird einem zuteil, wenn man etwas für die Allgemeinheit getan hat. Damit ist die Antwort wohl klar: Ja, Männer dürfen auch einmal schwach sein, und es ist sogar ein Zeichen von Stärke, wenn man Fehler zugeben und zu seinen Schwächen stehen kann.
Ich finde den ersten Satz interessant, was wäre wenn der Mann Selbstwertgefühl hat aber andere der Auffassung sind das er es nicht hat, wie kommen die darauf? Muss man denen dann das beweisen, vielleicht ist das nur ein Test oder so, ich lieb ganz entspannt aber ja vielleicht habe ich mir manches zu viel gefallen lassen aber was willste machen wenn 20 Leute, alles Männer an einem anderen stramm ziehen
Mit einem intakten Selbstwertgefühl wählst Du Dir Deine Freunde selber aus, und musst gar niemandem etwas beweisen. Du liegst vielleicht richtig mit der Annahme, dass Du Dir zu viel gefallen liessest. Vielleicht hast Du aber auch die falschen Freunde denn ich habe den Eindruck, dass Du irgendwie noch immer glaubst, Dir Dein Ansehen erobern zu müssen. In gesunden Freundschaften akzeptiert man sich aber so wie man ist.
Ja,mein Freund soll auch weinen oder schlecht draufsein dürfen
Im richtigen Moment darf ein Mann immer schwach sein.
Was andere Menschen denken ist egal
Ich wünschte ich könnte das glauben, einerseits waren diese Leute Respektvolle Personen eigentlich also sie werden auch so wahrgenommen von vielen, aber wenn sie einen ausschließen nur weil man schwach war, glaube das können keine Freunde gewesen sein oder generell respektvolle Personen?? Ich weiß nicht was ich von denen halten soll…