Was habt ihr so für Hobbys im Alter?

6 Antworten

Lesen, zocken, wandern, Filme & Serien, Museen, Musik, Gärtnern, Kochen & Backen.

Mitte 30, mit Teilzeit-Kind.

43. Keine Kinder. Lego. Nordic Walking,schwimmen,puzzlen,lesen,reisen.

Nikolaus6162
Fragesteller

Lego mag ich auch sehr sehr gerne, Vorallem technic und sich dann selbst was bauen.

Niels489  12.03.2022, 00:35
@Nikolaus6162

Ohja. Aber da ist manchmal der Frustfaktor hoch. Bei der Harley Davidson hab ich Mal das fast fertige Modell an die Wand gezimmert 🤣🙈

W26, keine Kinder

Mein Mann und ich haben viele Hobbys. Wir gehen einmal die Woche klettern (wenn es die Zeit zulässt, sonst alle zwei Wochen) Sonntags haben wir Bowlingabend mit Freunden, sonst gehen wir viel spazieren und wandern. Minigolf spielen wir auch regelmäßig. Unser größtes Hobby ist aber die Zeit gemeinsam. Auch mal einen Sonntag nur aufn sofa sitzen und Pizza essen gehört dazu :)

Nikolaus6162
Fragesteller

Wo geht ihr klettern? Im Wald oder an Wänden?

Das ist total unterschiedlich. Es gibt viele Erwachsene die einfach nur arbeiten, heimkommen und die Freizeit höchstens mal mit einkaufen, rausgehen, Haushalt und shoppen verbringen. Ich gehe mit 32 und noch ohne Kind (ändert sich dieses Jahr) durchaus ein paar Hobbys nach. Ich bin in nem böllerschützenverein, war mal vor ein paar Jahren noch in der musikschule, arbeite Hobbymäßig als pyrotechniker, fliege drohne, mache hin und wieder 3d Druck, lese comics, Grille gerne, mach bissl sport mit meiner Frau zusammen. Mal sehn wie sich das ändert wenn das Kind da ist.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

70 , im Blasorchester aktiv ( Saxophon , Querflöte , Pauken ) und von Berufs wegen und auch hobbymäßig sehr gerne an der Nähmaschine .

Kinder plus Nachkommen aus dem Haus .

Nikolaus6162
Fragesteller

Danke sehr, lohnt sich etwas an der Nähmaschine heutzutage noch oder ist das schon etwas veraltet?

Dirndlschneider  12.03.2022, 01:01
@Nikolaus6162

Lohnen tut sich das natürlich nicht . Wozu auch , es geht nicht um Geld .

Lohnt sich das Angeln , wenn man Fische im Laden kaufen kann ?

Auf jeden Fall habe ich Kleider , die es nur einmal gibt .....