Was habt ihr in eurem Arbeitsleben gelernt?

7 Antworten

Dass Leute, die permanent um ihren Job Angst haben, irgendein psychisches Problem haben. Solange man seine Arbeit gewissenhaft und in annehmbarer Qualität erledigt, gibt’s keinen Stress, weil jemanden neu einstellen und einschulen aufwändig ist.

Meine Arbeit macht mir Spaß, hab gelernt, wem man vertrauen kann und wie bestimmte Spielchen laufen. Man lernt immer neues und hat auch mal Rückschläge. 🤷‍♂️

Positives: Es gibt viele geniale Leute, die sich für ein gemeinsames Ziel gerne gegenseitig unterstützen.

Negatives: Der deutsche Wissenschaftsbetrieb ist von Prekariat und Zukunftsängsten geprägt.

Dass es faule gibt, die die Arbeit auf dich abschieben. 😬

Von der Pike als Lehrling an, dann Geselle, besuch einer Fachschule mit Abschluss. Es folgte eine Dreißigjährige Selbständigkeit, die mit verschiedenen Nebenposten einhergingen. Und das alles in zwei Systemen, somit reißt mich nichts so schnell vom Hocker, denn ich habe alle Schulen des Arbeitslebens durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gelernt, dass ich wirklich das machen will, was mir Spaß macht. Und das mache ich auch :)