Was habt Ihr im Monat an finanzielle Mittel übrig?

12 Antworten

Ansichtssache

wir sind auch ne 3 Köpfige Familie

der Betrag den ich für Urlaub verplane ist in etwas 1.500 Euro pro Monat

ist das viel ?

Finde es ist viel zu wenig.

Es ist schon ausreichend. Wenn du aber jetzt noch Kredite und Benzinkosten abziehst. Sieht das wieder anders aus. Aber für den Lebensunterhalt auf jeden Fall ausreichend.

josessos  09.03.2017, 02:31

warum siehst du es als normal, kredite zu haben??

Lumina86  09.03.2017, 05:50

Normal ist es nicht aber in der heutigen Zeit gehört es meistens dazu.

Finde ich schon viel.

Kommt darauf an, ob sonst auch wirklich alles abgedeckt ist (Rücklagenbildung für Auto, Haushalt, Haus, Urlaub, zusätzliche Altersvorsorge etc. PP) und was von den 1300,- monatlich noch so alles bestritten werden muss. (Lebenshaltungskosten, Benzin, Bekleidung, Hobbys,...) kann das viel oder wenig sein.