Was habt ihr heute geträumt?
Ich habe geträumt das plötzlich Silvester mitten im Jahr stattfindet und alle solche Feuerwerkskörper anzünden, die silberne Farbe in die Atmosphäre bringen. Der ganze Himmel war Silber, mein Bruder hat mir dan ein paar Feuerwerkskörper gegeben, damit ich mitmachen konnte. Das ganze hat sich sich göttlich angefühlt.
2 Antworten
Ich erinnere mich nicht an meine Träume.
Aber dein Traum...
Papst Silvester würde sich dabei im Grabe umdrehen. Er wurde geboren (von uns heute ausgesehen) am letzten Tag des Jahres. Seit dem wird an dem Tag der Papst gefeiert. Aber in neuerer Zeit vermischt mit dem Aberglauben, mit der Knallerei die bösen Geister zu vertreiben, damit die uns nicht bis ins nächste Jahr verfolgen.
Ich feiere seit 1972 kein Silvester mehr. Seit dem ich weiß, Silvester wird zu Ehren des Papstes gefeiert, der Tag wurde ihm zu Ehren gemacht.
Ich habe geträumt, dass ich Astronautin bin und einen fremden Stern entdecke 😅
So ein schwachsinniger Traum, aber Träume ergeben eh oft kein Sinn.
Nur weil Du keinen Sinn in Deinen Träumen findest, bedeutet das keineswegs, dass Träume keinen Sinn ergeben. Wenn Du intensiv über Deine Träume nachdenkst, findest Du sogar meistens eine Botschaft. Es ist das Unterbewusstsein, das diese Bilder liefert.
Das ist ein hoffnungsvoller Traum. Ein Aufbruch in neue Gefilde und dabei neue Entdeckungen machen. Übrigens sind Sterne in der Traumdeutung eindeutig positiv besetzt. Ich wünsche es Dir!