Was habt ihr für Internet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Normal 65%
Glasfaser 23%
Bambusleitung 12%

8 Antworten

Normal

VDSL Super-Vectoring mit 250 Mbit/s down und 40 Mbit/s up und läuft bei uns in der Ortschaft stabil seit eh und je.

Glasfaser

haben 500k sowohl down als auch uplink.

realtiv kommen 550-600k im downlink und ca. 300k im uplink an. kann nicht klagen😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normal

Seit,

die vor wenigen Jahren hier in Ingolstadt, Glasfaser in rauen Mengen verlegt haben,

ist mein o2 Anschluss einwandfrei.

Dazu habe ich noch einen alten DSL-Vertrag.

Nur die letzten paar Meter, laufen noch über die "Bambusleitung" von 19hunder dazumal.

Hansi

Normal

Buschtrommel gab es leider nicht ... :-)

Wobei: Was ist normal? Trotz VDSL ist bei uns nur 50 MBit möglich, andernorts wären das 100 MBit.

ZaoDaDong  07.07.2023, 07:50

Warum keine 250 Mbit/s? Internet scheint bei euch ja wirklich nicht gut angebunden zu sein.

HugoHustensaft  07.07.2023, 08:43
@ZaoDaDong

250MBit ist mit "normalem" Kupferkabel meines Wissens nicht möglich, da braucht man Glasfaser oder zumindest Breitbandkabel - Breitbandkabel gäbe es zwar, aber wenn ich das Fernsehsignal als Maßstab nehme, ist das doch eher wankelmütig.

ZaoDaDong  07.07.2023, 08:47
@HugoHustensaft

250 Mbit/s sind mit Kupferkabeln möglich. Mit G.Fast bis zu 2 Gbit/s.
Mit VDSL und Supervectoring sind 250 Mbit/s aber gar kein Problem, jedenfalls nicht, wenn man nicht zu weit vom nächsten Verteiler wegwohnt.

guitschee  07.07.2023, 08:05

... Sei froh. Hier über Lankabel auch nur: 5Mbit max...

Normal

... also nicht mehr über die veraltete Telefonleitung.