Was habt ihr für Erfahrungen mit Weltbild?

19 Antworten

Also ich habe das erste mal bei Weltbild bestellt, dummerweise mit Kreditkarte gezahlt und nur ärger. Geld wurde abgebucht Ware jedoch kam nie an, insgesamt 5 Nachfragen eine , die erste wurde beantwortet.Zitat:"Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, zieht unsere Logistik um. Da wir unseren Kunden ein noch umfangreicheres Angebot an Artikeln bieten möchten, sind die Warenmengen, die an unserem neuen Standort eingelagert werden, entsprechend groß."Aber weshalb das Geld schon eingekrallt wurde und wann den die Ware kommt, weiß nur Gott Weltbild, inzwischen ist der gekaufte Artikel nicht mehr Lieferbar (so auf deren HP) Dennoch keine Antwort wann ich mein Geld zurückbekomme.Auch der versuch da Anzurufen brachte nichts außer Geld Ausgabe bei der völlig Überteuerte Kundenhotline läuft nur eine Warteschleife, Ich habe Strafanzeige gestellt und meine Bank um Hilfe gebeten das Geld zurückzuholen. ich würde die Finger von diesen Unternehmen lassen.

Schlechte! Lieferung war schnell - 2 Waren in 2 verschiedenen Kartons?

Die Münze sollte € 2 kosten, das Buch € 9,99.

Das Buch, die erste Lieferung, wurde richtig auf meinem Konto belastet. Für die Münze wollte man € 1,99 zusätzlich erheben - erst als Porto/Versankostenanteil, dann, da die erste Sammlermünze immer € 1,99 extra kosten sollte. :-)

Anbei die Bestell-Bestätigung, die hier andere Aussagen trifft.

Sehr geehrter Herr XY,

Ihre Bestellung vom 10.01.2012 ist folgendermaßen bei uns eingegangen:

Positionen: 1x Best.-Nr. 0654504 Edition "Die 2-Euro-Gedenkmünzen" (Sammler-Edition) zu je 2.00 EUR 1x Best.-Nr. 5324371 Digitale Fotografie zu je 9.99 EUR

Warenwert gesamt: 11.99 EUR

Versandkosten: 0.00 EUR

Gesamtbetrag: 11.99 EUR (Preise inkl. MwSt.)

Bis jetzt in Summe 4 eMails gesendet - der "Service" dort stellt sich stur - ich mich jetzt auch :-)

Beste Grüße Christian

Hab nur gute Erfahrungen gemacht und das mit der Vorbestellung hat bis jetzt auch immer hingehauen.

ich bin bisher immer zufrieden gewesen mit Weltbild

Ich habe über die weihnachttage 2 Bücher für meine Tochter bestellt und mit einer gutscheinkarte bezahlt. Danach kam nur ein Buch und eine Zahlungsaufforderung. 2 Wochenspäter eine Mahnung auf Email Antwort musste ich dann weitere 2 Wochen Warten. angeblich sein nun alle geregelt. ich erhielt daraufhin eine letzte Mahnung.

Ich habe daraufhin angerufen. Es wurde mir mitgeteilt das der gutschein verrechnet sei und der restbetrag meinem Konto gutgeschrieben sei. Erst nach nochmaliger aufforderung mr doch das 2, Buch nun auch zu senden wurde dieses 6 Wochen später geliefert und angeblich ist nun alles verrechnet. für mich war dies die erste und letzte Bestellung bei Weltbild.