Warum dürfen Vorbestellungen von Media Markt oder Amazon erst am Erscheinungstag verschickt werden?

4 Antworten

Also ich habe vorgestern von Amazon ein Spiel bekommen was erst an dem Tag erschienen ist.

Weil sie vor dem Erscheinungstag auch nicht bei DHL erscheinen dürfen.

Wahrscheinlich weil es entsprechende vertragliche Vereinbarungen mit den jeweiligen Lieferanten gibt.

Da Postlaufzeiten schwer einschätzbar und sie wahrscheinlich Ärger bekommen haben weil Artikel vor dem VÖ beim Kunden waren.