Was habt ihr für einen Beruf oder was wollt ihr mal werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bundeskriminalbeamter (CH), seit gut 28 Jahren im Polizeidienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Arbeitsvorbereiterin / Projektleiterin im Holzbau.

Ich möchte aber Tättoowiererin werden, habe diese Woche eine Zusage für ein Praktikum und mögliche Festanstellung erhalten :D

Somit meinem Traumberuf ein grosses Stück näher gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerichtsmedizinerin oder forensische Anthropologin.

LG

WARRIOREAGLE  26.01.2024, 18:30

Wo hast Du (was) studiert, um a) Gerichtsmedizinerin und b) forensische Anthropologin zu werden (sind ja unterschiedliche Richtungen betr Studium) ?

FroyaDonna  26.01.2024, 18:31
@WARRIOREAGLE

Ich habe noch nicht studiert, aber dafür muss man ein Medizinstudium gemacht haben.

Für beides denke ich.

Sollte ich mich (aus welchem Grund auch immer) nicht für dieses Studium qualifizieren, gehe ich zur Mordkommission.

WARRIOREAGLE  26.01.2024, 18:34
@FroyaDonna

Da denkst Du richtig:)

Hat mich einfach interessiert, da ich (u.A.) mit diesen Fachrichtungen beruflich zu tun habe.

WARRIOREAGLE  26.01.2024, 18:41
@FroyaDonna

Das ist recht schnell/einfach erklärt: Aufgrund meines Berufes (internat.) habe ich seit x Jahren idR nicht mehr mit natürlichen Todesfällen, sondern nur mit agT‘s (= aussgergewöhnliche Todesfälle, in meinem/unserem Fall idR gewaltsame, durch 3. getätigte) zu tun. Aufgrunddessen habe ich (je nach Zustand des Leichnams usw) mit unterschiedlichen Fachleuten zu tun.

FroyaDonna  26.01.2024, 18:46
@WARRIOREAGLE

Das ist eine ausdrücklich spannende Tätigkeit.

Mit natürlichen Todesfällen habe ich mich ebenfalls schon länger nicht mehr beschäftigt.

Vielen Dank für deine Erläuterung!

Ich bin ausgebildete Rettungssanitäterin. Fahre aber seit 4j Lastwagen und Landmaschinen.

Werden möchte ich mal Geschlechtsverkehrsministerin.

Mein erlernter Beruf ist Flugtriebwerkmonteur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung